Wordpress auf ds212+ gehostet: bilder und links des blogs funktionieren nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Habe mit Wordpress eine HP auf die ds21+ gehostet. Die Seite ist auch aus dem Internet erreichbar. Allerdings funktionieren die links auf der page und die bilder nicht (werden nicht angezeigt). Beim Klicken auf links und Bilder scheint der Browser auf die interne IP der DS zuzugreifen.:mad:

Im Intranet funktioniert alles. :D

Hat jemand eine Ahnung, wie man das in den Griff bekommt?

Danke+Gruss

se6y117

dape

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Bei mir ist es das gleiche!

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
eDu musst WP. leider neu installieren- diesmal aber über die Internettadrrsse über die deine Seite erreichbar aus dem Internet erreichbar ist - so werden die richtigen Pfade auch fuer die Bilder abgelegt

Bergischer Jung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Nachdem ich das ja schon erfolgreich gemacht habe, ergibt sich nun das Problem, dass ich nur noch über mein iPad und 3G hier zuhause bilder einbinden kann. Mein iMac, mit dem ich das eigentlich viel komfortabler machen könnte, geht ja immer übers lokale Netz und setzt dann die IP-Verknüpfungen, die nicht funktionieren. Kann man das nicht anders regeln?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mein iMac, mit dem ich das eigentlich viel komfortabler machen könnte, geht ja immer übers lokale Netz und setzt dann die IP-Verknüpfungen, die nicht funktionieren. Kann man das nicht anders regeln?
Hallo, es ist nicht das Beste, aber es sollte eine Datei hosts auf dem iMAc geben.
In dieser die IP Adresse der DS und den mein.ddns.tld eintragen.
Solltest Du mit dem PC aus Deinem Netz gehen kann dieser Eintrag Probleme bereiten.

Gruß Jo

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann man das nicht anders regeln?
was vielleicht auch helfen könnte, Wordpress als admin anmelden und nach
General Settings
Site Title
Tagline In a few words, explain what this site is about.
WordPress address (URL)
Site address (URL)

und mal nach
Permalink Settings schauen, ob da noch was machbar ist.

Gruß Jo

Bergischer Jung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Habe jetzt tagelang rumprobiert, bin aber leider noch nicht am Ziel:-(

was vielleicht auch helfen könnte, Wordpress als admin anmelden und nach
General Settings
Site Title
Tagline In a few words, explain what this site is about.
WordPress address (URL)
Site address (URL)

und mal nach
Permalink Settings schauen, ob da noch was machbar ist.

Gruß Jo

Hallo Jo,
Habe die beiden URL in den verschiedensten Konstellationen ausprobiert. Leider hat nichts von Deinen Hinweisen geholfen. Auch die Kiste mit den permalinks war leider eine Sackgasse. Es schien aber der richtige Weg zu sein. Mittlerweile denke ich aber auch, dass die Weiterleitung im Router bzw. DSM eine Rolle spielen muss. Ich komme ja schließlich bis auf die Seite bzw. Den Artikel. Nur der link zu den Verzeichnissen mit den Bildern klappt nicht. Vielleicht gibt es da ein Problem mit der Umwandlung der Verweise. Ich habe auch schon in der sql-Datenbank gestöbert, aber habe noch nicht die Lösung gefunden.

Dennoch besten Dank für die Bemühungen!!

Gruß vom Bergischen Jung

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich komme ja schließlich bis auf die Seite bzw. Den Artikel. Nur der link zu den Verzeichnissen mit den Bildern klappt nicht.
Hallo, hast Du mal einen Artikel mit Bild von extern erstellt ?
Und anschließend geprüft wie es zu sehen ist ?

Gruß Jo

Bergischer Jung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jo,

Habe heute mal eine bestehende Seite mit (nicht sichtbarem) Bild zur Bearbeitung mit der Wordpress-App auf dem iPad geöffnet. Habe den angezeigten Pfad für das Bild https://192.168.2.107/wordpress/......angezeigt bekommen und ihn dann einfach auf https://meinname.no-ip.org/wordpress/...... abgeändert. Unglaublich aber wahr, das wurde akzeptiert und das Bild wurde plötzlich angezeigt! Die Änderung blieb dauerhaft erhalten und bei erneutem Aufruf war auch das Bild immer noch da:)
So weit so gut, aber das kann es ja nicht auf Dauer sein, dass ich jedes Mal den Pfad manuell ändern muss, wenn ich einen Artikel zuhause schreibe. Aber es ist schon mal ein Anfang und daher besten Dank für Deinen wertvollen Tipp!

Gruß Vom Bergischen Jung

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So weit so gut, aber das kann es ja nicht auf Dauer sein, dass ich jedes Mal den Pfad manuell ändern muss, wenn ich einen Artikel zuhause schreibe
Hallo, da hast Du Recht :)
Mal bei Wordpress nachlesen, was sie dazu schreiben.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat