Wordpress-Backup über WebDAV mit UpdraftPlus

Splash_er

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2018
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich komme leider nicht weiter, deswegen bitte ich um Hilfe.
Ich habe einen WebDAV Nutzer angelegt, worüber ich im Quertest (Beispiel RaiDrive) auch die Rechte habe, also Zugriff möglich...bzw. Nutzer schon darüber (längere Zeit) problemlos Zugriff via WebDAV darauf haben.
Nun hänge ich aber in der Konfiguration von dem Wordpress Backup Plugin Updraft Premium https://updraftplus.com/ fest. Ich bekomme einfach keine Verbindung zur NAS. DNS/Ports/Ordner/Freigaben (extra Ordner und Freigabe und Nutzer) etc. ist alles eingerichtet und passt meines Erachtens, da der Quertest ja passt.
Das Thema kam ja hier schon einmal auf https://www.synology-forum.de/threads/webdav-problem.85249/ aber hilft mir enttäuschenderweise nicht weiter.
Diese Einstellungen gibt es:
1721040348968.jpeg
und Folgendes habe ich eingestellt:
  • webdavs:// nicht webdav:// (funktioniert auch nicht)
  • Benutzername: Name des Users
  • Passwort: Passwort des Users
  • Host: DNS-Name der NAS (leitet auch sauber im Quertest um)
  • Port: eigener Port (freigegeben)
  • Path: hier habe ich es leer gelassen, was ja in dem Ordner der Rechte abspeichern sollte. Auch eine Angabe mit Pfad bringt keinen Erfolg. -> wo finde ich den vollen Pfad, wenn dieser doch eingetragen werden muss?
Die Fehlermeldungen sind:
  • mit webdavs:// = WebDav Einstellungs Testergebnis: Fehlgeschlagen: Es war uns nicht möglich, eine Datei in dieses Verzeichnis zu legen – bitte kontrolliere deine Zugangsdaten.
  • mit webdav:// = updraft_send_command: error: error ()
Die Firewall (Synology) ist aus. Die Zugangsdaten passen zu 100% (copy&paste). Blockierung ist aus (Synology).
Ich weiss leider keinen Rat mehr, zumal eben der Quertest ohne Probleme funktioniert.
...evtl. hat ja jemand einen Tipp, was dazu noch von Nöten ist, damit die Daten geschrieben werden könne, bzw. der Zugriff möglich ist. Evtl. ist auch der eigene Port beim Web-Hoster gesperrt, also keine Kommunikation nach außen damit möglich.

Ich bin für jeden Rat dankbar.
1.000 Dank
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!