Wordpress - Bei Bilder-Upload 100% CPU-Auslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warenhaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein DS413j und dort seit heute Wordpress installiert. Nun wollte ich den Blog ein wenig ausprobieren und habe leider festgestellt, dass es da wohl einige große Probleme gibt.

Sobald ich ein Bild oder mehrere Bilder über die Add-Media-Funktion in den Blog laden möchte, hängt das System. Die CPU-Auslastung geht auf 100% und das über eine knappe Minute pro Bild. Dabei sind die Dateien einzeln nicht größer als ein paar MB und werden über das Heimnetzwerk geladen.

Es entsteht nach dem Upload sofort ein Prozess namens httpd, der den Prozessor zwischen 80 und 90% ausgelastet und das sehr lange und der Speicher geht hoch auf ca. 100MB. So kann der Blog absolut nicht genutzt werden. habt ihr eine Ahnung, was das ist und wie ich es hinbekomme, das es nicht total nutzlos ist?

Nun bin ich nicht gerade der Crack und bin etwas ratlos. Habe schon probiert das Modul zu deinstallieren und neu zu installieren, das brachte aber keine Besserung.

Ich bedanke mich für etwaige Antworten!

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Wordpress erstellt von dem Foto 3 neue mit einer kleineren Auflösung, bis diese berechnet sind kann einiges an CPU Leistung und RAM abverlangt werden, dass ist selbst bei einer stärkeren DS ein längerer Prozess und abhänig von der Größe des Fotos.

Generell finde ich das Synology Wordpress Paket nicht sehr gelungen, es ist bei mir nach einer frischen Installation und dem einspielen eines Addons unbrauchbar gewesen, mit einer eingenen Installation hat es prima geklappt.

Nachtrag: Unter Einstellungen › Mediathek lässt sich das ganze einstellen und deaktivieren.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat