Wordpress-Blog auf DS Anleitung in ct 07/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gueschmid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur falls es jemand interesiert, soll keine Werbung für Heise sein, in der ct 07/12 wird beschrieben wie man ein Blog mit Wordpress auf einer DS212j anlegt und was man leistungsmäßig davon erwarten kann.

Es geht nicht nur um die installation von Wordpress, sondern auch um DynDS, Portfreigaben und wie man Sauger am Download hindert um den Webserver nicht total einbrechen zu lassen.

Gruß

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab den Artikel noch nicht gesichtet, aber ist es nur für Wordpress von Interesse oder auch für andere CMS?

gueschmid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nunja,

ich hab kein Blog am laufen und im DSM gibt es ja in der Photostation eh ein Blog. Aber wenn du jomla oder so was willst, ist der Artikel denke ich bis zur installation von Wordpress sicher auch dafür gültig. Der Teil zu den Messungen der DS212j als Webserver ist dann natürlich nur wieder bei dieser oder einer ähnlichen DS von interesse.

Du kannst Artikel auch einzeln im Web kaufen, keine Ahnung was das dann kostet aber sicherlich günstiger als das Heft (3,7 EUR glaub ich). Ich denke du wirst alle Infos sicher auch so finden, oder aber vielleicht schon wissen aber ich da fand den Artikel ganz informativ und verständlich, auch wenn sicher nicht immer alles haarklein detailiert beschrieben wird.

Gruß

gueschmid

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info. Werd mal heute zum Zeitschriftenhändler meines Vertrauens schauen und stöbern. ;)

Praktisch habe ich eigentlich keine Probleme - auch wenn bei mir Joomla 2.5 läuft, wollte halt nur dazu einfach noch Wissenswertes erfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat