Wordpress blog nach Plattencrash wieder herstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mojo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werte Experten,

ich bin dabei meinen Server nach einem Plattencrash wiederherzustellen. Dabei steigt langsam mein Paniklevel, denn es scheint nicht so einfach zu sein meinen Wordpress Blog wiederherzustellen.

Ich habe mittels Time Backup regelmäßig den Ordner Wordpress gesichert. Es scheint aber nicht zu reichen diesen wieder einzuspielen. Ich habe inzwischen verstanden, dass die Datenbank mit den mühsam getippten Artikeln in einer Datenbank irgend woanders liegt. Jedenfalls sinnigerweise nicht im Ordner Wordpress. Glücklicherweise ist die defekte Platte ist noch lesbar. Wie komme ich an die Datenbank ran?

Gibt es dazu Erfahrungen? Kann man die DB durch kopieren irgendwelcher Dateien von der alten Platte ziehen, oder brauche ich irgendwelche Backup Software?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mojo

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Daten liegen normalerweise in der phpMyAdmin Anwendung.
War die Platte denn in einer Diskstation?
/voume1/phpmyadmin bzw.
/volume1/@appstore/phpmyadmin

weiß es jetzt leider nicht komplett auswendig, weil ich unterwegs bin.

Mit dem Sicherungsmanager auf der Synology kann man übrigens auch die Datenbanken sowie die Nas-Konfiguration sichern, unbedingt empfehlenswert. Würde es beim Neuaufsetzen gleich mit aktivieren.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
die mysql/mariadb Datenbanken liegen unter /volume1/@database/mysql.
phpMyAdmin ist nur eine grafische Oberfläche zur Datenbankverwaltung.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat