- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich würde gerne eine Synology-Nas als Webserver nutzen. Ich hab zuvor noch nie eine NAS bedient, aber es war eigentlich alles ganz easy.
Die NAS hängt an einen eigenen Internetanschluss und hat eine öffentliche IP. Ich habe alle wichtigen Ports weitergeleitet.
Ich komme extern auf phpMyAdmin und auch auf die Verzeichnisse innerhalb meines Web Verzeichnisses.
Ich habe folgendes gemacht:
- Web Station installiert
- PHP 7 installiert
- PhpMyAdmin installiert
- VPN Server installiert
Alles konfiguriert
Von einem anderen Netz aus eine VPN-Verbindung zum NAS-Netzwerk aufgebaut.
Das Web Verzeichnis meiner NAS als Netzlaufwerk eingebunden (nur über VPN verfügbar)
Nun habe ich folgenden Ordner erstellt: /web/wordpress dort habe ich Wordpress hinengeladen (Download von offizieller Seite) und bin auf den Link (ip-adresse/wordpress) gegangen. Dort muss ich nun Wordpress installieren
indem ich die Datenbank-Daten eingeben muss, doch leider scheinen diese nicht korrekt zu sein.
Host: localhost
User: root
PW: ***mein password***
Name: mein DB Name
Ich habe das PW über phpMyAdmin geändert
Datenbank Name stimmt auch überein.
ich würde gerne eine Synology-Nas als Webserver nutzen. Ich hab zuvor noch nie eine NAS bedient, aber es war eigentlich alles ganz easy.
Die NAS hängt an einen eigenen Internetanschluss und hat eine öffentliche IP. Ich habe alle wichtigen Ports weitergeleitet.
Ich komme extern auf phpMyAdmin und auch auf die Verzeichnisse innerhalb meines Web Verzeichnisses.
Ich habe folgendes gemacht:
- Web Station installiert
- PHP 7 installiert
- PhpMyAdmin installiert
- VPN Server installiert
Alles konfiguriert
Von einem anderen Netz aus eine VPN-Verbindung zum NAS-Netzwerk aufgebaut.
Das Web Verzeichnis meiner NAS als Netzlaufwerk eingebunden (nur über VPN verfügbar)
Nun habe ich folgenden Ordner erstellt: /web/wordpress dort habe ich Wordpress hinengeladen (Download von offizieller Seite) und bin auf den Link (ip-adresse/wordpress) gegangen. Dort muss ich nun Wordpress installieren
indem ich die Datenbank-Daten eingeben muss, doch leider scheinen diese nicht korrekt zu sein.
Host: localhost
User: root
PW: ***mein password***
Name: mein DB Name
Ich habe das PW über phpMyAdmin geändert
Datenbank Name stimmt auch überein.