Wordpress Installation

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Auf meiner DS 218+ kann ich keine Wordpress zum laufen bringen . Habe es mit dem Synologyangebot versucht und auch wordpress extern . Mysql und maria DB 10 vorher installiert - Beim Aufruf von phpmaadmin kommt Fehler :
Falsche Zugriffsrechte auf die Konfigurationsdatei. Schreibzugriff sollte nicht für alle möglich sein!
Wenn ich im Setup maria DB aufrufe öffnet sich nicht wie üblich die Datenbank , sondern soll man sie löschen oder das DB Passwort ändern . kann es sein , dass ich früher shon einmal Wordpress mit Datenbank laufen hatte . Bitte um Hilfe .

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich bin kein Neuling - Habe umfangreiche Wordpress auf einem anderen Server . Nur bei Synology klappt es nicht wie früher zu installieren
Sorry - der eben angezeigte Hinweis auf Bücher ist weg - darauf beruht meine - diese Antwort hier .

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Schade , dass Keiner hier wenigstens einen Rat geben kann , warum das nicht mit der Wordpressinstall nicht klappt . VG Manfred

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Schon mal darüber nachgedacht, dass man nicht den ganzen Tag auf das Forum starrt und auch ein Privatleben hat?
Kommt Zeit, kommt Rat.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
OK - Hatte schon über ein Rest nachgedacht - Aber was wird mit meinen Einträgen . Könnte ja Wichtiges sichern . Ich komme einfach nicht auf die Datenbank - Das wird der Fehler sein . Schönes Wochenende

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Schon mal darüber nachgedacht, dass man nicht den ganzen Tag auf das Forum starrt und auch ein Privatleben hat?
Kommt Zeit, kommt Rat.
kommt Zeit kommt ;) Schönen Sonntag - Bin am Sichern vor dem resetten . Weis mir nicht anders zu helfen . Wenn es schief geht - Meine Schuld - man hat ja nicht nur ein Hobby .

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
danke für Link und Info - War mir alles zu aufwändig habe alle daten kopiert und extern gespeichert . Habe ein Hyperbackup und eine interne Sicherung . Den Fehler konnte ich auch nicht mit einem Reset beseitigen . Wordpress zeigte immer wieder Fehler . Kurze Rede langer Sinn . Werkseinstellung / Festplatten gelöscht - Alles neu installiert - Zuerst Wordpress ohne Probleme und dann nach und nach alles wieder eingerichtet . Danke euch für den Versuch

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nun geht es um die Neueinrichtung . Google und auch hier einige Infos gefunden . Trotzdem schaffe ich es nicht den MysqlDumper auf meiner Synology zu installieren . Immer wieder Fehlermeldung :
Die Datei "config.php" ist nicht beschreibbar. Geben Sie ihr mit einem FTP-Programm entsprechende Rechte, z. B. den CHMod-Wert 0777.

noch einmal versuchen zum Hauptmenü
CHMod 777 gesetzt - Die msd1.24.4 habe ich direkt unter web eingefügt - vielleicht muss sie ja wo anders rein ? oder läuft es nur unter php 7.2 - ich habe aber nur alles ab 7.3 zur Verfügung . Gruß Manfred

Zuletzt bearbeitet:

Oliver43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es scheint, dass auf deiner Synology DS 218+ Probleme beim Einrichten von WordPress und der MySQL/MariaDB-Datenbank auftreten. Die Fehlermeldung bezüglich der Zugriffsrechte auf die Konfigurationsdatei deutet auf ein Berechtigungsproblem hin. Stelle sicher, dass die richtigen Berechtigungen für die Dateien und Verzeichnisse gesetzt sind. Bezüglich der Datenbank könntest du versuchen, das Passwort zu ändern oder die Datenbank neu einzurichten, falls sie zuvor schon existiert hat.
jumping shell

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat