WordPress One Click-Aktualisierung - Installation schlug fehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GinoBambino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf meiner DiskStation manuell eine aktuelle WordPress-Version installiert (3.8.1). Dazu habe ich die entsprechenden Ordner entpackt und in das Verzeichnis web/wordpress kopiert.

Seit kurzem ist das Update 3.8.2 erhältlich und ich habe versucht, dieses mittels der One-Click-Installation durchzuführen. Leider schlägt nach bzw. während des Entpackens der Dateien die Installation fehl (das Herunterladen der Installationsdateien funktioniert).

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht die Berechtigungen nicht ausreichend sind. Aber genau weiß ich es nicht. Hat einer von euch das Update bereits erfolgreich installieren können?

GinoBambino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update: Da ich bisher keine Inhalte auf meiner WordPress-Installation besaß, habe ich einfach den kompletten Ordner wordpress gelöscht und eine vollständig neue Installation drübergebügelt. Nicht der schönste Weg, aber wenigstens schnell :)

Mir ist aufgefallen, dass die DiskStation den Dienst WordPress überhaupt nicht benötigt, damit WordPress funktioniert: Auf meiner DiskStation wurde das Paket deinstalliert und dennoch ist meine Seite aus dem Netz erreichbar.

Hat es einen Vorteil, wenn Wordpress als Paket installiert?

Schakus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey
ich habe ebenfalls das Problem. http://www.zemlicka.de/synology-nas-und-wordpress-plugin-update-error/
Das soll die Lösung sein, jedoch funktioniert das bei mir leider nicht.
Ich habe allerdings auch zwei Webseite und habe die Pfade angepasst... trotzdem nicht.
Jemand eine Idee?
LG

EDIT: Hat nun funktioniert. Muss irgendwie ein Tippfehler gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:

GinoBambino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Funktioniert denn bei den anderen der Trick mit dem Symbolic Link?

Durch das neue WordPress-Update bin ich nun auch gezwungen eine Lösung zu finden.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
das mit dem Symbolic Link funktioniert nur für die Plugins... die kann man jetzt wieder updaten...
Das Update auf 3.8.2 fährt an die Wand, leider ohne aussagekräftige Fehlermeldung...

Stefan

RaHz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Updaten von Plugins mittels Symbolic- Link funktioniert bei mir nur bedingt. "Meta- Slider" sowie "Wysija Newsletter" liefern einen Fehler.
Das Updaten auf 3.8.3 (one click)ist auch nicht möglich. Siehe unten:
"Entpacken der aktualisierten Version…
Überprüfung der entpackten Dateien…
Das Update konnte nicht entpackt werden
Die Installation ging schief."

Weiß jemand Rat?
LG aus Wien

Schakus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir gingen alle Plugin-Updates außer das Wordpressupdate selbst.
Jemand ne Lösung?

TomR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WP Update auf 3.9 schlägt fehlt

Bei mir das gleiche Verhalten.
Nach Ändern des symbolischen Links mit "ln -s /volume1/web /web" funktionierten die Plugin Updates, aber nicht das eigentliche WP Update auf 3.9.
Die Dateien werden in das Verzeichnis 'wp-content\upgrade' heruntergeladen entpackt und danach wieder stückweise gelöscht, anschließend erscheint die Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat