WordPress Seite öffentlich machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tRix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum.

Ich möchte gerne eine Homepage mit WordPress aufbauen und habe mich da auch schon etwas mit eingearbeitet. Ich bin kein Profi und verwende WordPress auch erst so richtig ernsthaft zum ersten mal.
Habe mir viel mit Lesen und YouTube selbst geholfen um da immer weiter einzusteigen.
Doch ein Problem bleibt mir bestehen und ich finde im Netz auch keine wirkliche abhilfe.
Und zwar schaffe ich es nicht, meine WordPress Seite schlussendlich öffentlich zu machen.

Was habe ich getan?

Ich habe im PaketZentrum WordPress herunter geladen und nicht manuell von der WordPress Webseite, denn diese bekomme auf den NAS nicht ans laufen. Ich scheitere immer bei der Installation an den Angaben "Datenbank Name", "Datenbank Host" usw...

Im Netz hatte ich mal gelesen, dass die WordPress Version welche man über das Paketzentrum installiert herumzickt was das veröffentlichen der Seite angeht.

Ich habe des weitere eine eigene URL bei STRATO AG registriert und möchte eben gerne, dass die WordPress Seite auf meinem NAS erreicht wird, wenn ich im Internetbrowser dann meine URL (zB www.meineseite.de) eingebe.

Ich habe im Netz ebenfalls gelesen, dass man da mit DynDNS arbeiten muss und das habe ich auch schon versucht. Bei STRATO habe ich meine URL auf DDNS umgestellt und in der Systemsteuerung von DSM habe ich auch die DynDNS eingetragen. Ebenso in der FRITZ! Box.

Doch wenn ich dann in den Einstellungen von WordPress schaue, ist die option wo man eine andere URL eingeben kann Grau hinterlegt und man kann diese nicht bearbeiten.

Habe dazu im Netz gelesen, dass man in der config.php diesen Eintrag mit einem Editor manuell verändern kann. Doch wenn ich in der config.php nach den Einträgen suche, finde ich sie nicht.