Wordpress Seite von "aussen" nur ohne dynamische Inhalte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luke97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Wordpress installiert und eine kleine Webseite installiert. Diese kann ich aus dem eigenem Netzwerk auch ohen Probleme abrufen. Nur wenn ich versuche die aus dem Internet abzurufen bekomme ich eine leere Seite nur mit dem geschriebenen Inhalt und ohne Bilder und dynamische Gestaltung....Zugriff von aussen mit entsprechenden Portfreigaben scheinen zu funktionieren. LIegt das an irgendwelchen Einstellungen in php? Muss ich Port 443 oder 80 nutzen? Habe zur Zeit einen ganz anderen Port freigeschaltet.

Vielen Dank im Voraus,
Luke

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Willkommen im Forum.

Wenn Du einen abweichenden Port als Standard (80, 443) verwendest, mußt Du diesen mit angeben. DynDNS:port
Wobei Port 80 Plaintext http ist, und Port 443 für SSL/TLS (httpS) ist. .

Bimpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... würde mich auch interessieren, ich habe ein ähnliches Problem: Von außen werden nur einige Bilder angezeigt. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bimpf.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Kannst Du mir mal die URL per PN schicken? Dann schaue ich mal drüber.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
In der Regel liegt es daran dass die Webseite über die interne URL/IP der diskstation erstellt wurde und nicht über die URL über die sie später erreichbar sein soll, somit sind alle Grafiken und sonstige Inhalte mit der lokalen IP und nicht mit der Domain/URL verknüpft. Sollte sie noch klein sein ist der Aufwand sie neu zu erstellen geringer als alles von Hand zu ändern.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
...sollte man auch im Browser sehen, wenn man mit der Maus über ein fehlendes Element fährt. Da steht dann nicht www.domain.de/pfad sondern die interne IP.

Luke97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo heavy, das scheint es zu sein, besten Dank. Aber kann ich nicht einfach bei Einstellungen im Wordpress die "Webseite-Adresse URL" entsprechend ändern? Ich sollte dann da die externe DynDNS eintragen, unter die ich die Diskstation von aussen erreiche, korrekt?
VIelen Dank & Gruß Luke

Luke97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo heavy, das scheint es zu sein, besten Dank. Aber kann ich nicht einfach bei Einstellungen im Wordpress die "Webseite-Adresse URL" entsprechend ändern? Ich sollte dann da die externe DynDNS eintragen, unter die ich die Diskstation von aussen erreiche, korrekt?
VIelen Dank & Gruß Luke

Also so scheint es zu sein, bin jetzt über port 443 gegangen und wenn ich dann meine die Seite über meine ext. Webadresse anspreche, springt diese am Ende auf meine interne IP und stellt die Seite korrekt dar. Das klappt natürlich nur aus dem LAN. Also, besser neu anlegen (wo muss ich dann die externe Adresse genau angeben?) oder gibt es andere, einfachere Lösungen, z.B. mit dem Duplicator?
Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung,
Luke

Luke97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Übrigens, anpassen der "Webseite-Adresse URL" bei den Einstellungen in Wordpress reicht aus, man muss nichts neu prgrammieren....
Gruß,
Luke

amarena

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch vor kurzem eine Seite mit Hilfe von Wordpress erstellt. Alles funktioniert super. Die Erstellung war einfach und problemlos. Ich habe noch WordPress Vorlagen [Link entfernt] eingesetzt. Das ist eine gute Lösung für ein schönes Design.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat