Wordpress Subdomain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebithq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Wordpress Seite erstellt und würde auf diese gerne von außerhalb zugreifen. Port 80 habe ich in der FritzBox weitergeleitet, jedoch komme ich bei Eingabe der Domain immer nur auf die Übersichtsseite der Webstation. Daraufhin habe ich eine Subdomain eingerichtet: wordpress.domain.com. Diese kann jedoch von außerhalb nicht aufgerufen werden..
Was mache ich falsch?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wordpress erwartet standardmäßig den Aufruf als vhost ".../wordpress". Mit einer Subdomain kannst Du sie per http-Weiterleitung dorthin schicken. Ansonsten such einfach mal hier im Forum, dazu gibt's mehrere Threads mit entsprechenden Lösungen.

sebithq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das habe ich meine ich auch so gemacht aber wie rufe ich die Subdomain dann korrekt auf?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Naja, wie man das immer macht... wordpress.domain.com ;) (natürlich mit Deiner Domain)

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Dabei muss natürlich auch im DNS der Host wordpress.domain.de auf deinen Anschluß zeigen.
Wenn domain.de auf deinen Anschluß zeigt tut es wordpress. noch lange nicht, außer es gibt eine Wildcard *.domain.de für beliebige Hosts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat