- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
habe eine kleine Webseite auf unserem DS218+ laufen welche nur lokal im Netzwerk erreichbar ist (das passt auch so).
Ich bekomme seit einigen Tagen eine Meldung von meinem Backup Plugin (Akeeba Backup Pro) bzw. auch von Wordpress selbst unter "Seiten Zustand", dass ich mir langsam Gedanken machen sollte bzgl. eines Upgrades auf PHP 7.4 - und das versuche ich momentan.
Was habe ich bisher getan?
Beim Versuch PHP 7.3.24, mit Hilfe des Paketzentrums, zu löschen, kommt die Meldung das Wordpress davon abhängig ist und es nicht gelöscht werden kann
Wo könnte der Fehler liegen, hat da vielleicht jemand eine Idee?
Habe ich möglicherweise eine essenzielle Einstellung vergessen?
Schonmal vielen Dank und Grüße
habe eine kleine Webseite auf unserem DS218+ laufen welche nur lokal im Netzwerk erreichbar ist (das passt auch so).
Ich bekomme seit einigen Tagen eine Meldung von meinem Backup Plugin (Akeeba Backup Pro) bzw. auch von Wordpress selbst unter "Seiten Zustand", dass ich mir langsam Gedanken machen sollte bzgl. eines Upgrades auf PHP 7.4 - und das versuche ich momentan.
Was habe ich bisher getan?
- Über das Paket-Zentrum habe ich mir PHP 7.4 geholt & installiert
- In der Webstation habe ich das, selbst erstellte, PHP 7.4 Profil ausgewählt und als Standartprofil gesetzt (unter Allgemeine Einstellungen)
- In der Webstation habe ich ein PHP 7.4 Standartprofil erstellt (unter PHP-Einstellungen)
Beim Versuch PHP 7.3.24, mit Hilfe des Paketzentrums, zu löschen, kommt die Meldung das Wordpress davon abhängig ist und es nicht gelöscht werden kann
Wo könnte der Fehler liegen, hat da vielleicht jemand eine Idee?
Habe ich möglicherweise eine essenzielle Einstellung vergessen?
Schonmal vielen Dank und Grüße
Zuletzt bearbeitet: