Wozu Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaepten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Verständnisfrage (habe ein 211+):

Ich hatte beim rumspielen den PhotoStation und Medienserver aktiviert. Die Dateien habe ich dann brav in "music" und "photo" kopiert. Jetzt habe ich also bemerkt (und hier im Forum gelesen), dass da ewig rumkonvertiert wird, für etwas das ich nur "zum Spass" aktiviert habe. Da ich Synology praktisch nicht kenne, weiss ich gar nicht was ich wirklich von "PhotoStation" habe.

Gut: Ich habe das Teufelszeugs deaktiviert und frage mich nun, ob ich irgendwo nun riesige Indexdateien und Thumbnails habe, die ich ja nun nicht brauche.

Ich kenn mich mit Linux nicht aus, mir hilft also hier eine einfache Commandline leider nicht weiter :-(

Kann mir vlt. jemand noch einen Link geben, wo ich nachlesen kann, was mir PhotoStation nützt? UPnP ist klar, soll ich das aktivieren, wenn ich Squeezebox-Server installiert habe? Das kann ja glaub ich auch UPnP...????

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Neue Frage, neuer Thread.
Da ich nicht verschieben kann hier trotzdem schon mal eine Antwort:
Mit der PhotoStation kannst du Bilder über den Webbrowser ansehen, indem du auf http://ip-der-ds/photo gehst.
Wenn du keine Logitech-Hardware besitzt, bringt dir die Squeezebox nicht viel, anders herum wenn du nur Logitech-Hardware hast, brauchst du den DLNA-Server nicht.
Nachschauen ob noch etwas vorliegt kannst du nur über die Kommandozeile. Entweder Bilder woanders hin verschieben oder über Telnet nachsehen. Aber: Die konvertierten Bilder nehmen ohnehin kaum Platz ein.

MfG Matthieu

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
431
Hallo,
ich habe mal verschoben, Wer einen besseren Titel hat, immer her damit.
Multimedia mit DSM 3.0 Beschreibung Photostation, DLNA usw.

Gruß Götz

kaepten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank für die Info.