XBMC findet neue Dateien nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muck77

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich besitze ein DS211 und habe folgendes Problem:
Wenn ich Dateine über den Explorer in Windows 7 (verbundenes Netzlaufwerk) auf das NAS spiele werden die Datein in XBMC, mit dem ich über einen Client auf meinen Fernseher streame, nicht angezeigt. Erst wenn ich "händisch" indexiere, werden die neuen Dateien angezeigt...
Ich verwende nur die drei Standardordner und habe bei allen drein das selbe Prolem.
Sollten die neue Dateien nicht automatisch indexiert werden?

Woran kann das liegen?

Ist das einzige Manko bis jetzt, alles andere läuft wunderbar.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wie viele Dateien kopierst du denn so, und wie lange lässt du deiner DS danach Zeit zum Indizieren?
Was zeigt denn der Ressourcenmonitor für eine CPU-Auslastung an kurz nach dem Kopieren?

Immer vorausgesetzt, du kopierst direkt in einen der Ordner music, photo oder video,
und diese Ordner sind von der DS nach dem Aktivieren des Medienservers automatisch angelegt worden.
 

Muck77

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
aktuell handelt es sich um 5 filmdateien und 7 fotos, die jeweils in ein unterverzeichnis von video bzw. photo kopiert wurden. und mehrere tage danach konnt ich sie immer noch nicht finden. dann hab ich die indexierung manuell ausgelöst und nach ein paar stunden war alles da. aber das kanns ja nicht sein, dass man das immer manuell machen muss....
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Also nur, damit wir nicht aneinander vorbei reden:
  1. Der Medienserver auf deiner DS ist aktiviert?
  2. Deine DS hat die Ordner music, photo und video selber automatisch angelegt?
  3. Du klickst dann in den Einstellungen vom Medienserver im Webinterface der DS immer auf "neu ordnen"?
  4. In XBMC ist deine DS als UPnP-Device und nicht als Windows-Laufwerk hinzugefügt?
 

Muck77

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also nur, damit wir nicht aneinander vorbei reden:
  1. Der Medienserver auf deiner DS ist aktiviert?
  2. Deine DS hat die Ordner music, photo und video selber automatisch angelegt?
  3. Du klickst dann in den Einstellungen vom Medienserver im Webinterface der DS immer auf "neu ordnen"?
  4. In XBMC ist deine DS als UPnP-Device und nicht als Windows-Laufwerk hinzugefügt?

alles ganz genau so wie du es geschrieben hast!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Tjo, dann habe ich nicht mehr so viele Ideen.
  1. Aktuelle Firmware (3.1-1742) drauf?
  2. Medienserver mal neu gestartet?
  3. DS mal neu gestartet?
 

Muck77

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tjo, dann habe ich nicht mehr so viele Ideen.
  1. Aktuelle Firmware (3.1-1742) drauf?
  2. Medienserver mal neu gestartet?
  3. DS mal neu gestartet?

Wie kann ich den Medienserver neu starten?
Die aktuellste Firmware is noch nicht drauf, das Versuch ich heute noch!
 

Muck77

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie genau kann ich die Ordner per SMB einbinden? Komm da irgendwie nicht zusammen...
 

Muck77

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Unter deinem Link kann ich leider nichts finden!
Wenn ich versuche das NAS via SMB in XBMC hinzuzufügen, finde ich zwar das DS211, bekomme beim anklicken aber immer die Fehlermeldung: operation not permitted

Woran kann das liegen???
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
die automatische Indizierung erfolgt nur, wenn du SMB benutzt.

Bei NFS usw. musst du von Hand die Indizierung starten.
Da ich NFS nutze, steht dazu folgender Eintrag in meiner /etc/crontab
0 7 * * * * root /usr/syno/bin/synoindex -R video

Der Eintrag sorgt dafür, dass Morgens um 07:00 alle einträge neu indiziert werden. Ist zwar nur eine Notlösung, aber funktioniert und wenn man schneller an das Video will, muss man den Index halt mal von Hand anstoßen.

Gruß

Janus
p.s.: Habe noch immer Firmware 3.0x drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!