- Punkte für Reaktionen
- 7
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin in diesem Unterforum mit meinem Anliegen richtig
Ich nutze eine Ouya auf der XBMC 13.2 final läuft.
Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
- Kabelmodem: Technicolor TC7200 von Kabel BW
- Access Point: Asus RT-AC66U
- Netzwerkswitch mit 8 Ports
Der Access Point ist per CAT6-Kabel mit dem Kabelmodem verbunden und der Netzwerkswitch per CAT5e mit dem Access Point.
Der NAS und die Ouya sind per Patch-Kabel mit dem Access Point verbunden.
Jedes Mal beim Start dauert es ewig bis eine Verbindung zum NAS aufgebaut ist. Sobald diese Verbindung mal steht und ich die nächste Datei abrufen möchte geht es seehr schnell, quasi sofort. Nur der erste Dateiaufruf nach jedem Start von XBMC dauert locker 5 - 10 Minuten. Das ist sehr nervig...
Hat jemand eine Idee, womit das Problem zusammenhängen könnte?
Ich habe bereits versucht den Access Point auszuschalten und sowohl die Ouya als auch den NAS direkt mit dem Modem zu verbinden. Natürlich ohne Erfolg
Alle Geräte hängem in dem gleichen Subnetz (192.168.0.XXX).
Der NAS hat eine feste IP, die in den Netzwerkquellen von XBMC auch hinterlegt ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
LG
ich hoffe ich bin in diesem Unterforum mit meinem Anliegen richtig
Ich nutze eine Ouya auf der XBMC 13.2 final läuft.
Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
- Kabelmodem: Technicolor TC7200 von Kabel BW
- Access Point: Asus RT-AC66U
- Netzwerkswitch mit 8 Ports
Der Access Point ist per CAT6-Kabel mit dem Kabelmodem verbunden und der Netzwerkswitch per CAT5e mit dem Access Point.
Der NAS und die Ouya sind per Patch-Kabel mit dem Access Point verbunden.
Jedes Mal beim Start dauert es ewig bis eine Verbindung zum NAS aufgebaut ist. Sobald diese Verbindung mal steht und ich die nächste Datei abrufen möchte geht es seehr schnell, quasi sofort. Nur der erste Dateiaufruf nach jedem Start von XBMC dauert locker 5 - 10 Minuten. Das ist sehr nervig...
Hat jemand eine Idee, womit das Problem zusammenhängen könnte?
Ich habe bereits versucht den Access Point auszuschalten und sowohl die Ouya als auch den NAS direkt mit dem Modem zu verbinden. Natürlich ohne Erfolg
Alle Geräte hängem in dem gleichen Subnetz (192.168.0.XXX).
Der NAS hat eine feste IP, die in den Netzwerkquellen von XBMC auch hinterlegt ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
LG