Xbox 360 spielt keine MP3 ab, wird als Video angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atarifever

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab mir jetzt neu die 207+ zugelegt und bin davon echt begeistert. Habe auch den Upnp eingerichtet um mit der Xbox 360 drauf zuzugreifen. Dies funktioniert auch problemlos für Videos (getestet bislang .avi-Files). Habe im entsprechenden Musikordner auch testweise einige MP3s abgelegt.
Greife ich jetzt mit der Xbox zu, werden mir die Files auch angezeigt. Allerdings mit der Unterschrift "Video" anstatt "Musik" oder "MP3" und davor ist ein durchgestrichenes Kreissymbol. Die Files lassen sich nicht abspielen. Woran könnte das liegen?

Danke schon mal.
 

Daxi

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich hab genau das gleiche Thema, Videos gehen alle super über die Xbox, aber keine MP3s, werden auch bei mir als Video mit durchgestrichenem Kreis angezeigt :confused:
 

Atarifever

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anwenderfehler... ;-(

Hab die Lösung bereits selbst gefunden. Zumindest bei mir war es ein blöder Anwenderfehler. Hatte im Xbox Menü Videosammlung ausgewählt und dann versucht die MP3 zu spielen. Das hat natürlich nicht geklappt.
Nach Auswahl Musiksammlung klappte das auch mit dem MP3s. Allerdings ist das Teil bei gut 50.000 tracks etwas überfordert ;)

Lag es bei dir vielleicht auch an der falschen Wahl der Art der Sammlung? Video statt Musik?

Gruß´
Atarifever
 

Daxi

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hehe, ja klar :rolleyes: Na ist das nicht tröstlich, das andere auch nicht schlauer sind ;) Vielen Dank für den Tipp und noch viel Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!