Xbox360 Musiksammlung + Synology110j: Ordner-Ansicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-ChriZ-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Xbox360, die ich als Mediaplayer benutzen will. Meine Musik liegt auf der Synology 110j, im music-Verzeichnis. Der Mediaplayer auf der Synology läuft.

Jetzt möchte ich, dass ich auf meiner XBox durch die Ordner meiner mp3-Sammlung navigieren kann. Momentan ist es aber so, dass ich nur Künstler, Alben, Liedertitel usw auswählen kann. Da die id3-Tags meiner MP3-Sammlung nicht immer 100% vollständig sind, sind diese Strukturierungen extrem unübersichtlich und chaotisch...

Ich habe schon probiert, einen Benutzerdefinierten Stil bei Musik im Mediaserver der Synology auszuwählen, davon zeigt sich die XBox aber unbeeindruckt und zeigt immer die Standard-Liste (also Albumtitel, Genre usw.)

Mir ist aufgefallen, dass z.B. bei den Videos oder Bildern das navigieren durch die Ordner ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand ne Idee, was ich machen muss, damit ich auch in der Musiksammlung durch die Ordner auf der Synology navigieren kann?

Danke

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Spontan würde ich behaupten das es so funktioniert.
Ich besitze keine XBOX allerdings eine PS3 und dort funktioniert nach dem ändern des Stils, die Ansicht der Ordner.

Mp3tag ist ein sehr gutes Programm um die id3-Tags automatisch zu ändern :)

-ChriZ-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

sieht wohl so aus, als wäre das standardmäßigh von der Xbox so vorgegeben... Ein Kollege meinte heute morgen, dass er das auch mal probiert hat, aber dass die Einstellung in der XBox fest verankert ist. Kann das jemand bestätigen?

Gibt es eine andere Möglichkeit, von der Xbox aus durch die Ordner zu navigieren?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Kann man eventuell außer DLNA/UPnP auch mit einem anderen Protokoll von der XBox auf die DS zugreifen? FTP, SMB .... dann wäre das auch eine Möglichkeit.

Itari

PS. Hab keine XBox, deswegen spekulative Bemerkung.

-ChriZ-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne, das geht leider nicht. Werde mir jetzt wohl nen USB-Audio-Stick kaufen und dann eben die Synology über mein Netbook steuern und die XBox dann nur noch zum Filme abspielen benutzen. Vielleicht kommt ja diese Funktion mit einem Update irgendwann in der Zukunft....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat