xt-commerce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isotor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit kurzer Zeit eine DS 209+II und möchte darauf xt-commerce installieren. Aber ich bin wohl zu blöde dafür. Wer kann mir da mit Rat helfen?

Gruß, Karl - Heinz

santorial

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

was genau geht denn nicht?

Die Glaskugel geht heute leider nicht. :)

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
EDIT: GELOESCHT..bin mir doch nicht sicher mit der Antwort...

santorial

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Installation verläuft so, dass man das Web-Verzeichnis auf das NAS kopiert.
Dann ruft man den Installer auf und geht die Installation durch. Am Ende löscht man das Install-Verzeichnis und es sollte laufen.

Hast du die Webstation und MySQL schon aktiviert?
Installier dir auch mal das phpMyAdmin-spk von der Synology-Seite. Ist recht praktisch.

isotor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erst einmal Danke für die Blitzantworten. RESPEKT :cool:
Also, Webstation, MySQL sind aktiviert und phpMyAdmin.spk installiert. Verzeichnis ist auch auf NAS kopiert.
Dann kommt das Problem (bin wohl zu doof dafür). Ich weiß nicht, wie ich den xtc_installer aufrufen soll.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400

isotor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Zugriff auf xtc_Installer hat funktioniert. Habe die Installation zwar noch nicht durchgeführt, es sollte nun auch alles funktionieren.
Das "bin wohl zu doof dafür" muss ich revidieren. Ich bin blind wie ein Maulwurf :eek: , obwohl ich erst vor 2 1/2 Monaten eine neue Brille bekommen habe. Habe alle meine Verzeichnisse als CamelCase angelegt, aber bei der Pfadangabe immer wieder das Unterverzeichnis klein geschrieben. Ich verrate aber nicht wie oft. Absolut oberpeinlich. Trotzdem nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß, Karl - Heinz

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte mir gerade auch den XTCommerce shop auf meiner DS installieren, bekomme aber immer diese Fehlermeldung:

"Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/lib/php/extensions) is not within the allowed path(s): (/etc.defaults:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes) in /volume1/web/shop/xtInstaller/index.php on line 7 Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/volume1/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/etc.defaults:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes) in /volume1/web/shop/xtInstaller/index.php on line 7"

Was kann ich da machen?

mySQL ist aktiviert
phpMyAdmin Paket ist auch installiert und läuft
habe den "shop" Ordner aus dem XTCommerce Installationspaket in den "web" Ordner kopiert und dann die index.php aufgerufen (http://ipDS/shop/xtInstaller/index.php)
Ergebnis: obige Fehlermeldung

Würde mich über Hilfe freuen!

Danke und Gruß
XL

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
im DSM Webdienste PHP Einstellungen Haken bei PHP open_basedir benutzer.... machen und die Pfade
/volume1/ioncube:/lib/php/extensions
einfügen.

Gruß Götz

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,

einfach /volume1/ioncube:/lib/php/extensions ganz hinten anhängen, oder wie meinst Du das?

Wenn ich das mache, ändert sich leider nichts....es kommt immer noch eine Fehlermeldung, wenn ich die index.php aufrufe :-(

Gruß
XL

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
ja, hinten anhängen und den Doppelpunkt nach dem letzten bereits vorhandenen Eintrag nicht vergessen. Also
:/volume1/ioncube:/lib/php/extensions
anhängen.

Gruß Götz

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
komisch, geht immer noch nicht. :(

jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/lib/php/extensions/../../../volume1/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/etc.defaults:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes:/volume1/ioncube:/lib/php/extensions) in /volume1/web/shop/xtInstaller/index.php on line 7 Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/lib/php/extensions/../../ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/etc.defaults:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes:/volume1/ioncube:/lib/php/extensions) in /volume1/web/shop/xtInstaller/index.php on line 7 Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/lib/php/extensions/../ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/etc.defaults:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes:/volume1/ioncube:/lib/php/extensions) in /volume1/web/shop/xtInstaller/index.php on line 7

versteh ich nicht.... muss ich vielleicht noch irgendwas anderes in der PHP open_basedir anpassen?

Gruß
XL

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
was steht denn in Zeile 7 in /volume1/web/shop/xtInstaller/index.php und wo befindet sich diese ioncube_loader_lin_5.3.so genau?

Gruß Götz

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zeile 7:

if(!extension_loaded('ionCube Loader')){$__oc=strtolower(substr(php_uname(),0,3));$__ln='/ioncube/ioncube_loader_'.$__oc.'_'.substr(phpversion(),0,3).(($__oc=='win')?'.dll':'.so');$__oid=$__id=realpath(ini_get('extension_dir'));$__here=dirname(__FILE__);if(strlen($__id)>1&&$__id[1]==':'){$__id=str_replace('\\','/',substr($__id,2));$__here=str_replace('\\','/',substr($__here,2));}$__rd=str_repeat('/..',substr_count($__id,'/')).$__here.'/';$__i=strlen($__rd);while($__i--){if($__rd[$__i]=='/'){$__lp=substr($__rd,0,$__i).$__ln;if(file_exists($__oid.$__lp)){$__ln=$__lp;break;}}}@dl($__ln);}else{die('The file '.__FILE__." is corrupted.\n");}if(function_exists('_il_exec')){return _il_exec();}echo('Site error: the file <b>'.__FILE__.'</b> requires the ionCube PHP Loader '.basename($__ln).' to be installed by the site administrator.');exit(199);

diese ioncube Datei kann ich nicht finden.
Muss ich noch einen ioncube Loader installieren?

Gibt es nicht ein anderes einfaches (kostenloses) Shopsystem, was sich sehr einfach auf der DS installieren lässt? Irgendwie nervt mich dieses XT-Commerce jetzt schon...

Gruß
XL

AndreasNe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kostenlos? Da wirst du wohl nichts anderes finden, was sich einfach installieren lässt. Ich arbeite seit ca. 10 Jahre mit OSCommerce. Das war am Anfang wirklich nicht so einfach. Heute programmiere ich teilweise komplette Add-Ons selbst und der Shop läuft mit ca. 60 Erweiterungen und vielen Änderungen.

Wenn du nur einen Shop suchst, den du installierst und dann läuft alles (KOSTENLOS) - wirst du lange suchen müssen. Bei XT-Commerce bezahlst du für jede Erweiterung einige Talers - das kann teuer werden :)

Mein Tipp: Versuche es mit OSCommerce und arbeite dich langsam ein. Dann hast du ein Shopsystem wofür es haufenweise Erweiterungen (KOSTENLOS) gibt und das Forum ist auch wirklich 1a!

MfG
Andreas

blueangel1610

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen :)

Ich habe derzeit das selbe Problem mit der Installation, habe alle bis hierhin genannten Tipps eingebaut, leider offensichtlich erfolglos.
Der Aufruf des Installationsverzeichnisses wird weiterhin mit folgender Fehlermeldung quittiert:

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/lib/php/extensions/../../../volume1/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/etc:/etc.defaults:/lib/php/extensions:/tmp:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/var/packages/MailStation/target/roundcubemail:/var/run:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/services/photo:/var/services/web:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/volume1/ioncube) in /volume1/web/shop2/xtInstaller/index.php on line 7 Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/lib/php/extensions/../../ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/etc:/etc.defaults:/lib/php/extensions:/tmp:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/var/packages/MailStation/target/roundcubemail:/var/run:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/services/photo:/var/services/web:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/volume1/ioncube) in /volume1/web/shop2/xtInstaller/index.php on line 7 Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/lib/php/extensions/../ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/etc:/etc.defaults:/lib/php/extensions:/tmp:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/var/packages/MailStation/target/roundcubemail:/var/run:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/services/photo:/var/services/web:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/volume1/ioncube) in /volume1/web/shop2/xtInstaller/index.php on line 7

Was genau ist dieser ioncube_loader... eigentlich? Wozu wird der benötigt?

blueangel1610

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir niemand helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat