Xtreamer mit CS407

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snakebite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich ärgere mich mal wieder mit mit dem Thema Video-Wiedergabe herum. Zum aktuellen Stand:
Ich habe Eine CS407 mit 4x1TB Caviar Green Platten im Raid 5. Da sind alle Videos und Bilder von mir drauf. Zur Wiedergabe nutze ich einen Xtreamer. Der ist über Kabel mit dem Netzwerk verbunden. Der Xtreamer kann Videos über UPNP und über Samba abspielen. Aber ALLE Videos egal ob avi oder MKV ruckeln. Das nervt gewaltig. Und komischerweise lief in meiner alten Config (DS107+ mit Twonky+TG100 Media Client) zumindest avi immer einwandfrei.

Hat sonst wer Probleme mit dem Xtreamer und Synology Produkten? Werde die Tage mal den TG100 wieder ausgraben und schauen was dann so passiert...

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
413
Hallo,
betreibe einen Xtreamer mit einer 107+ per Samba ohne Probleme. UPnP funktioniert bei der FW 2.02 nicht. Xtreamer hängt per LAN am Router Netgear FVS338, DS-107+ hängt am Switch Netgear GS108T.
Wie sieht Deine Verkabelung aus? Hast Du Jumbo-Frames aktiviert?

Gruß Götz

Snakebite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jumbo Frames sind deaktiviert. Hatte ich aber bei meiner 107+ auch. Und da lief noch alles ohne Probleme. Mir fällt auch auf, dass der Zugriff auf die 407 viel langsamer als auf die 107+ ist. Sogar nur beim Aufrufen der Webconfig. Ist die 407 einfach zu langsam? Laut Resourcen Monitor ist sie nicht wirklich ausgelastet. Ach ja die 107 und die 407 hängen am gleichen Switch...

Snakebite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem erkannt, Problem gebannt. Der Port am Switch an dem die 407 hängt hatte ne Macke. Neuer Switch und alles läuft prima :D

Itzak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Muss den alten Threat mal ausgraben.
Ich habe (noch) die 108j und den Xtreamer. Konnte die NFS Freigabe auf der DS zwar finden, aber die Dateiordner wurden nicht angezeigt. Problem war, dass auf der DS Jumbo Frames eingeschaltet waren. Nach Deaktivierung lief es Problemlos.
Dazu meine Frage: Jumbo Frames funktionieren nur im 1GBit Netz, oder? Weil, dann liegt es nicht am Xtreamer, sondern an meinem Switch, welcher keine Jumbo Frames unterstützt...

THX,
Itzak

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
sondern an meinem Switch, welcher keine Jumbo Frames unterstützt...

Yes Sir, so ist es. Alle Komponenten müssen auch die Jumbo-Frames ihrer Art mögen - es gibt leider keinen wirklichen Standard; deswegen muss man ausprobieren.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat