Yahoo Email Sicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulldotzer30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community Mitglieder.
Ich habe das erste mal seit 2 Tagen meine gesamten Email bei Yahoo Server verloren.
Yahoo antwortet nicht also auf gut Deutsch. ICH BIN VERLOREN !
Jetzt hätte ich eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit meine Emails die ich in Zukunft erhalte auf meiner Diskstation DS 412+ abzusichern? Natürlich automatisch
wenn sie in meinen Posteingang kommen?
Bitte um Ratschläge
Es gibt ja auch dieses App Emailserver ! Was macht der genau bei meiner Diskstation ?

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe mir ebenfalls ein Email Archiv aufgebaut und das wie folgt gelöst:
Ich habe einen Account bei Google und meine Hauptpostfächer bei Apple (iCloud.com).

Ich habe das Paket Mailstation und den Mailserver installiert. Dann habe ich in Mailstation in den Einstellungen den Pop Zugang von externen Anbietern aktiviert (EinstellungenPop3) und dort die Pop3 Daten von Googlemail eingegeben. Da ich die Mails nicht auf den Google Servern lassen möchte habe ich noch in den Einstellungen von Roundcube "Nach Abholen vom Server löschen aktiviert)

Nun habe ich in den Maileinstellungen von iCloud.com für alle meine Mailadressen eine Weiterleitung auf die Google Adresse eingerichtet.

Nun werden auf allen Geräten damit denen ich EMail nutze (iMac, MacBook, iPhone, iPad) in den Einstellungen Kopie an mich selbst aktiviert.

Es landen nun alle empfangenen und auch die gesendeten Mails als Kopie in der Mailstation auf meiner Synology. Der normale Posteingang erfolgt natürlich weiterhin auf deinen Eigenen Geräten.

Zusätzlich habe ich dann noch eine Sicherungsaufgabe erstellt. Sicherung jeden Montag auf externe USB 2,5" Platte die an der Syno hängt von Admin/home/.Maildir. somit sind die Mails 3fach abgesichert.

Klingt kompliziert ist aber nach ein wenig Denkarbeit vollkommen logisch :) Ich habe zwar seit 10 Jahren auf meinen Macadressen (Mac.com) noch nie etwas verloren, aber man weiß ja nie.

P.S. Den Mailserver musst du nicht einstellen, das wäre nur interessant wenn du von deiner eigenen Domain aus Mail versenden möchtest. Ebenso in der Mailstation. smtp Einstellungen müsstest du nur machen, wenn du Mails aus deinem Archiv aus versenden möchtest. Falls ja, dann einfach die Smtp Daten deiner Weiterleitungsadresse (z.B. Googlemail) eintragen.

Apropo Yahoo. Hier gab es Datenlecks und Yahoo ist in der Vergangenheit schon öfters negativ aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat