Zarafa Account Sync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0201m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit gestern einen Zarafa + Synology Mail Server mit MX Record bei mir zuhause laufen.
Jetzt habe ich heute mal IMAP eingerichtet und gemerkt, dass man bei Konfigurieren auf dem Endgerät beim Postausgangsserver den Nutzernem seines DSM Profils nehmen muss ( Beispiel, Zarafa Nutzer: mreisacher, DSM Nutzer: marco, beim IMAP muss ich den Zarafa User, beim SMTP den DSM Nutzer nehmen).
Mir ist klar, dass das daher kommt, das der Mailausgangsserver ja direkt von Synology kommt und nicht über Zarafa läuft, jetzt wollte ich aber fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das ganz sozusagen zu "Syncen", d.h. dass ich mich auch beim SMTP mit meinem Zarafa User + Passwort anmelden kann. Das wäre vor allem dann praktisch wenn ich Nutzer haben wll, wie z.B. einen Scanner oder einen Nutzer der keine File Zugriffe haben soll, damit ich nicht für jeden einen DSM Account anlegen muss, sonder nur im Zarafa Administrator eine Zarafa Account

Hoffe jemand kann mir helfen

Danke und Grüße,
Marco

bastians

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Du mußt als Accounttype beim Einrichten Exchange nehmen, da gibt es dann keine IMAP/SMTP sonder nur den Exchange/Zarafa-Account. Oder verwensdest Du kein z-push?

ciao
Bastian

0201m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Z Push verwende ich schon, aber 2 unserer HP Laserjets können scan2mail nur mit SMTP und ich will jetzt nicht für jeden SMTP Nutzer einen
DSM account erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat