Zarafa Admin GUI for NAS und DSM 4.3 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jhoerter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider funktioniert die Zarafa Admin GUI for NAS unter DSM 4.3 Beta nicht mehr.
Öffnet man das Programm, so erfolgt nur die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.

Auch eine Neuinstallation des Package brachte kein Ergebnis.

Gruß

Jörg

Im Einsatz:
DS-212J
Zarafa ARM V.0.3.3 2013-01-07

jhoerter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Orginal Thread: Synology DSM 4.3 Beta

Ich habe nach dem Update die Einstellungen in der Systemsteuerung überprüft. Unter Systemsteuerung - DSM Einstellungen - Sicherheit gibt es einen neuen Schalter "Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Attacken verbessern" und ist nach dem Update sofort aktiviert. Durch diese Einstellung wird eine Art Token (SynoToken) an jede URL angehangen. Wird nun unser 3rdparty App gestartet, fehlt dieses Token und die App wird abgewiesen bzw. nicht gestartet.

Cross-Site-Request-Forgery.png

Ein Workaround wäre nun vorerst diesen Schalter zu deaktivieren; bis Synology entweder ein Fix herausbringt oder seine Dokumentation in Bezug auf 3rdparty Apps aktualisiert.

Nach dem Deaktivieren muss zwingend "abgemeldet" und anschließend wieder "angemeldet" werden, damit die Änderung greift.

Nach der Deaktivierung des Schalters funktioniert die "Zarafa Admin GUI for NAS" wieder.

Generell funktioniert Zarafa auch mit der Beta, wobei nach dem Update aller Pakete, die Einstellungen von postfix in den Dateien main.template und master.template wieder eingetragen werden mussten.

Gruß

Jörg

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Info...Ja warten wir mal ab was Synology da an Doku rausbringt, dann werd ich dieses Token ergänzen. Ich frage parallel auch dazu mal bei Synology nach.

prelude30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt es denn schon ein Ergebnis?
was sagt syno dazu?

ich würde auch ganz gerne Zarafa wieder über die Administrationsoberfläche erreichen.

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Änder doch den o.g. Schalter, dann sollte es gehen

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Einfach einen restart nach dem DSM Upgrade durchführen, dann ist auch alles wieder in Ordnung :)
Das war auch bei früheren DSM Upgrades so, ansonsten sollte alles bei der 4.3 laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat