Zarafa - ausgehende eMail-Adresse einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastel42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,
wo kann ich in Zarafa die ausgehende eMail-Adresse ändern wenn ich mit mehreren Domains arbeite?

Habe mir Zarafa mit einer Test-Domain eingerichtet und mittels MX-Record und fester IP alles so eingestellt daß die Mails direkt auf die DS kommen. Funktioniert einwandfrei.

Jetzt will ich meine Haupt-Domain auch mit auf die DS schalten und habe dazu zum Test einen Pop-Accout bei meinem Provider eingerichtet der per Fetchmail an diesen Test-User geleitet wird.

Funktioniert alles einwandfrei, sogar mit Handy-Anbindung.

Für den "vollkommenen" Umstieg müsste ich jetzt aber die Sende-Adresse von der Test-Domain auf die Haupt-Domain umstellen. Also von irgendwer@xyz nach irgendwer@abc. Und gesendet werden soll das dann über den Provider.

Wo kann ich das am besten ändern?

oj69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die "Hauptadresse" in Zarafa ist immer die email-Adresse vom Zarafa-Benutzer. Mit der wird auch standardmäßig gesendet. Man kann allerdings Aliases für Zarafa-Benutzer einstellen. Im Webapp bzw. Webaccess kann man dann explizit auswählen, von welcher Adresse die email gesendet werden soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat