Zarafa - Connect Aqua Mail App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß irgendjemand, ob ich Aqua Mail mit Zarafa verbinden kann?
Also wenn ich die gleiche Einstellung verwende, wie unter Android den Standard-Mail-Exchange (Active Sync), so klappt das nicht.
Bekomme immer http 404, also wie wenn er nicht hinkommen würd.

LG

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aqua Mail unterstützt kein Activ Sync. Du kannst dich nur per Imap mit Zarafa verbinden.

cpam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo fbl1, danke, wusste ich nicht

vl kannst du mir aber auch weiterhelfen, eigentlich gefällt mir das standard-android app für mails ganz gut
nur 2 probleme
- er durchsucht mir keine mails mehr auf dem zarafa-server (ordner übergreifend)
- mails bleiben auf dem handy liegen (dh auch wenn das handy offline ist, können alle alten mails aufgerufen werden)

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende auch ab und zu die Standard Mail app. Zu deinem Problem kann ich nur folgendes sagen.

- normal wird nur der Posteingang gesynct. Alle anderen muss man auswählen und durchsuchen. Es werden dann nur die angezeigt was du beim Zeitraum ausgewählt hast.
- so ganz versteh ich das nicht. So lange du offline bist sind die Email so lange da bist du sie löscht. Nach dem verbinde werden sie auf dem Server gelöscht. Genauso umgekehrt.

Bei Android 5.x gibt es die Email App nicht mehr. Da wird alles in Gmail verschoben und verwaltet. Ich persönlich finde das nicht so toll und Gmail auch umständlich. Schau dir mal Nine an. Kostet zwar etwas aber man kann es 14 Tage testen. Im Moment aber nur in englisch.

cpam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, um was es mir eigentlich geht ist die sicherheit
- aber bei der gmail app (Email Google APK) werden alle ordner durchsucht, was mir extrem gut gefällt
- Und zwar gibt es ja die Option "zu synchronisiderende Tage", und ich hätte gedacht, dass dh diese Anzahl der Tage ist offline verfügbar und alles andere nur online abrufbar (egal ob geöffnet oder nicht)
Denn wenn ich das Handy verlieren sollte oder jemand stiehlt es, soll dieser ja nicht zugriff auf alle mails haben.

cpam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vl bin ich aber generell bei einem android-forum besser aufgehoben, denn...
- ich glaub das ist die app, weil wenn ich offline bin findet er plözlich auch ordner-übergreifend, nur online werden sie nicht mehr durchsucht (glaub kaum das es an zarafa liegt)
- bin langsam noch mehr verwirrt, die mails im papierkorb und allen anderen ordnern bleiben da, nur die im posteingang verschwinden gemäß "zu synchronisierende Tage", aber dabei liegen ja erfahrungsgemäß in den ordnern mindestens so wichtige mails wie im Inbox, da man diese mails ja somit sogar extra aufhebt...ich versteh das gar nicht

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Denke auch das ein Android forum da besser ist. Wenn du ein mal einen anderen Ordner Manuel gesynct hast und der ändert sich, dann musst du ihn auch Manuel synchronisieren sonst ändert sich bei der email app nichts. Ist ein grosser Nachteil.
Das usw unabhängig von den tagen. Jedenfalls bei mir. Ich geb dir recht das in diesen Ordnern gerade die wichtigen Daten liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat