Zarafa Dateianhänge und compresseion_level

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
im Zuge meiner Zarafa Installation habe ich nachträglich das Prozedere durchgeführt, um Dateianhänge außerhalb der Datenbank zu speichern.
Dafür habe ich in der server.cfg den 'attachment_storage = files' gesetzt und 'attachment_path = /volume1/zarafa_attachments' angegeben. Danach 'zarafa-server --ignore-attachments-conflict'
Ich habe mir dann eine Mail mit Anhang geschickt worauf Zarafa abgestürzt ist. Im Netz habe ich dann einen Thread gefunden, der den Parameter 'attachment_compression' in der server.cfg für den Absturz identifiziert hat.
Setze ich den Wert für attachment_compression = 0' dann funktioniert die Mailzustellung mit Anhang ohne Probleme. Warum tritt dieses Problem auf? Kannich jetzt keine Kompression verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:

dwight66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke das einen komprimierten Datei komprimiert bleibt wenn es als Datei gespeichert wird. zip bleibt zip. Daran ist nichts mehr zu komprimieren. Nur die sonstigen Dateien werden unkomprimiert gespeichert. Es wäre schöner gewesen wenn Zarafa die attachment_compression ignoriert wenn Dateien außerhalb der Datenbank gespeichert werden. (Damit es nicht abstürzt...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat