Hallo alle,
habe mir Zarafa auf meiner DS installiert und hätte dazu ein paar Fragen:
Mailserver ist installiert, IMAP und POP deaktiviert, SMTP ist aktiviert mit Port25 und Port 465.
Als Domain habe ich meine eigene Domain eingetragen, also z.B. mail.xxxx.de, - so ist diese auch z.Zt. im lokalen Mailclient eingetragen ( Thunderbird )
Bei Zarafa habe ich in Fetchmail ebenfalls meine Mail-Domain eingetragen, Ergebnis: Alle Mails wurden abgeholt, - sieht alles soweit gut aus.
Leider kann ich aber keine Mails versenden, - Zarafa sagt: " Mail wurde gesendet ", - diese kommt jedoch nur bei externen Mailkonten an, welche nicht auf meinem Mailserver liegen, also z.B:
Mail an bekannter@xxx.de kommt bei meinem Bekannten nicht an, da dieser auf demselben Mailserver ist
Mails an xxx@gmx.de, t-online.de, etc... kommen an, weil diese ja nicht auf meinem Mailserver sind.
Die entsprechenden Ports ( 25 und 465 ) sind am Router auf die DS geroutet.
Wo kann das Problem liegen ?
Wo werden die Mails jetzt gespeichert ? ( Verzeichnis auf der DS ? )
Das Webgui von Zarafa ist teilweise noch in niederländischer Sprache, vor allem die Ordnerbezeichnungen, - kann mann das irgendwo auf Deutsch umstellen ?
Da steht dann z.B. anstatt Posteingang "Postvak IN"
Gerne möchte ich nun meine Mails, Kontakte und Termine auf mein Smartphone syncen, - was muss ich noch zusätzlich installieren/einstellen ?
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Bodo
habe mir Zarafa auf meiner DS installiert und hätte dazu ein paar Fragen:
Mailserver ist installiert, IMAP und POP deaktiviert, SMTP ist aktiviert mit Port25 und Port 465.
Als Domain habe ich meine eigene Domain eingetragen, also z.B. mail.xxxx.de, - so ist diese auch z.Zt. im lokalen Mailclient eingetragen ( Thunderbird )
Bei Zarafa habe ich in Fetchmail ebenfalls meine Mail-Domain eingetragen, Ergebnis: Alle Mails wurden abgeholt, - sieht alles soweit gut aus.
Leider kann ich aber keine Mails versenden, - Zarafa sagt: " Mail wurde gesendet ", - diese kommt jedoch nur bei externen Mailkonten an, welche nicht auf meinem Mailserver liegen, also z.B:
Mail an bekannter@xxx.de kommt bei meinem Bekannten nicht an, da dieser auf demselben Mailserver ist
Mails an xxx@gmx.de, t-online.de, etc... kommen an, weil diese ja nicht auf meinem Mailserver sind.
Die entsprechenden Ports ( 25 und 465 ) sind am Router auf die DS geroutet.
Wo kann das Problem liegen ?
Wo werden die Mails jetzt gespeichert ? ( Verzeichnis auf der DS ? )
Das Webgui von Zarafa ist teilweise noch in niederländischer Sprache, vor allem die Ordnerbezeichnungen, - kann mann das irgendwo auf Deutsch umstellen ?
Da steht dann z.B. anstatt Posteingang "Postvak IN"
Gerne möchte ich nun meine Mails, Kontakte und Termine auf mein Smartphone syncen, - was muss ich noch zusätzlich installieren/einstellen ?
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Bodo
Zuletzt bearbeitet: