Zarafa Ersteinrichtung (Abholung mehrer Mail-Konten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vorweg ein ganz lieben Gruß an diese Gemeinde,
ich nutze die Synology jetzt bereits in der zweiten Generation (aktuell DS214play), bisher nur lokal.
Jetzt wo die Software und die Pakete immer mehr ausreifen, möchte ich gerne meine gesamte Mail-Nutzung auf die Synology verlegen.

Es ist schon lang her das ich mich einer entsprechenden Root-Server-Konfiguration beschäftigt habe, werde mich nun aber wieder einlesen.
Ich bin auch gerade dabei die "aktuelle" Dokos. und Wiki's durchzu lesen.

Bevor ich "verzweifelt" Ideen verfolge, für die es noch keine Lösung gibt, oder ich mit meinen Gedankenlösungen komplett falsch liege, möchte ich dieses mit euch Diskutieren (wenn Ihr mögt).

Ich habe auf ein VServer mehrer Domains und entsprechend POP3/IMAP Postfächer, plus (mind.) ein gmail Konto.
Meine Gedanke ist es, alle "äußeren" Konten regelmäßig abzurufen, bzw. die eingehenden Mails weiterzuleiten.

Alle Mails (von allen Konten) sollten nun bei der DS214 ankommen (selfhost.eu), idealerweise nur bei einem, ggf. zwei Benutzern. Die Filterung, Einsortierung sollte nun über ZARAFA erfolgen, in entsprechenden Unterordner. Bei einem Versand möchte ich gerne die Absendeadresse, ReplayTo Adresse festlegen können. Auch diese "gesendten" EMails sollten entsprechende eingeordnet werden.

Das nur so im groben, Vergleichbar mit meiner jetzigen Thunderbird Nutzung (über den ich auch alle Konten verwalte) nur das ich zukünftig das Ganze über Zarafa durchführen möchte. Im Grunde eine "Mehrbenutzerbetrieb" unter einem Benutzer, wenn Ihr versteht was ich meine. Etwas verrückt diese Idee...

Ist das komplett, in Teilen machbar, oder total abwegig?

lordbeule

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi berli,

das sollte soweit alles möglich sein, ich benutze auch Zarafa um meine Sämtlichen Mail-Konten abzurufen, allerding benutze ich zurzeit nur ein Mail-Konto/Adresse mit dem ich auch versende. Es soll aber auch möglich sein mit den verschiedenen Mail-Konten/Adressen zu versenden. Leider hab ich meine Konfiguration dahingehend noch nicht angepasst, und kann Dir somit nicht sagen wie gut das Funktioniert. Ein kleine Hinweis, Zarafa als Freie Version ermöglicht nur drei Zarafa-Benutzer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat