Zarafa für die DS213J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mod11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit an die Gemeinde,

mal vorab, sollte dieses Thema schon mal hier im Forum behandelt worden sein, war ich wohl zum zu blind, sorry.

Mein Problem ist, ich habe mir die DS213j u.a. extra für Zarafa angeschaft. Leider mußte ich dann doch festellen, das trotz er ARM Marvel CPU, Zarafa nicht läuft. Also weder im Paketzetrum ein Paket von Zarafa vorhanden ist, noch das das Akktuelle Paket Manuell eingespielt werden kann.

Habe ich mich doch zu Doof angestellt, oder geht das wirklich nicht?

Wenn dieses dann doch so ist, hat jemand schon was gehört, wann man mit einem Paket rechnen ist ?

Danke

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
kurz zum Hintergrund.
Bisher wurden Marvel armv5 Prozessoren verbaut, die neue DS213j hat aber einen Marvel armv7 (armada 370) Prozessor der nicht binär kompatibel ist aber etliche Neuerungen bringt wie eine integrierte FPU.

Gruß Götz

mod11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Informationen.

@raymond

Die Informationen hatte ich nach dem Kauf auch gefunden. Ich hatte sogar mit Synology zum Thema Migration und Zarafa telefoniert. Kein "Sterbenswörtchen" das Zarafa nicht kompatibel ist.
Mit der Rückgabe gebe ich Dir recht. Aber es ist die erste "bezahlbare" DS, die 512 MB Speicher und WOL hat. Wobei WOL nicht wirklich was bringt, wenn Zarafa zur verfügung stehen würde.

Kann denn irgend jemand sagen, ob es für den neuen ARMV7 Zarafa in naher zukunft geben wird ?

Gruß Christian

nkler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nach einigen Schwierigkeiten mit der Registrierung hier... melde ich mich dann auch mal zu Wort.

Also ich hab gerade mal die direkten Downloadmöglichkeiten probiert ob schon eine andere Version als 0.3.2 bzw. 0.3.3 verfügbar ist.
Und siehe da 0.3.4 ist verfügbar.

Installieren lässt es sich schonmal auf der DS213J und einen Benutzer erstellen kann ich auch.

Weiteres teste ich Morgen mal aus.

gruß
nkler

mod11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Herz ist voll unbändiger Freude, wenn es jetzt auch noch funktioniert. Da ich derzeit die Beta (4.3) drauf habe, bin ich da ein wenig skeptisch. Mal sehen, ob jetzt noch Z-Push funktioniert und ich kann entlich den MS Exchange abschalten.

Die Installation funktioniert, Webapp und access funktionieren. Mit dem Admin habe ich noch Probleme (da irgend was, im Zusammenhang mit der 4.3 Beta). Ich schaue mir das Nachher mal genau an und durchforste mal das Forum (da war zu dem Thema schon was) und versuche da Z-Push zu installieren. Ich werde berichten.

Vielleicht hat ja "nkler" schon mehr Informationen bis dahin

Gruß

Christian

mod11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zarafa 0.3.4 mal Installiert,

Administartion auch zum laufen bekommen (http://www.synology-forum.de/showthread.html?42899-Zarafa-Admin-GUI-for-NAS-und-DSM-4.3-Beta)

Und eine "dauer" CPU-Last von 100 %. Ich weis noch nicht wirklich, woran das liegt.

a) an der 4.3 Beta
b) an evtl. restbeständen von Zarafa von der DS 210j (Platten sind mit dem System 1 zu 1 in die DS 213j umgezogen
c) die Version 0.3.4 ist eben doch noch eher ein alpha (wurde ja von Julian in diesem Forum noch nicht offiziell freigegeben)

Um das eine oder andere aus zu schließen. Hat jemand eine Information (im Forum habe ich erst ein mal nichts gefunden) wie man alle teile wieder deinstalliert inkl. einträge in der Datenbank etc. (ja im Paketzetrum deinstallation ist schon klar, aber restbestände sind doch meistens noch irgendwo vorhanden).

Gruß Christian

mod11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zarafa 0.3.4 mal Installiert,

Administartion auch zum laufen bekommen (http://www.synology-forum.de/showthread.html?42899-Zarafa-Admin-GUI-for-NAS-und-DSM-4.3-Beta)

Und eine "dauer" CPU-Last von 100 %. Ich weis noch nicht wirklich, woran das liegt.

a) an der 4.3 Beta
b) an evtl. restbeständen von Zarafa von der DS 210j (Platten sind mit dem System 1 zu 1 in die DS 213j umgezogen
c) die Version 0.3.4 ist eben doch noch eher ein alpha (wurde ja von Julian in diesem Forum noch nicht offiziell freigegeben)

Um das eine oder andere aus zu schließen. Hat jemand eine Information (im Forum habe ich erst ein mal nichts gefunden) wie man alle teile wieder deinstalliert inkl. einträge in der Datenbank etc. (ja im Paketzetrum deinstallation ist schon klar, aber restbestände sind doch meistens noch irgendwo vorhanden).

Nachtrag: Inzischen habe ich Zarafa deinstalliert und die Datenbank gelöscht und alles neu anlegen lassen. Leider ist hier das gleiche Problem. Im Schnitt liegt die Belastung durch den Zarafa-Server bei 70 % CPU-Laßt.

Gruß Christian

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Diese Version bitte nicht installieren. Diese Version ist nicht freigegeben.

mod11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es mir irgendwie gedacht.

Aber vielen Dank für die Bestätigung.

Gibt es denn wenigsten einen Zeitplan, wann in etwa damit zurechnen ist?

Gruß Christian

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich bin gerade dabei Zarafa für armda370 zu kompilieren. Hat jemand aus diesem Thread interesse das Paket wenn es fertig ist einmal zu testen? Vorraussetzung wäre aber das ich auch ggf. Remotezugriff per teamviewer o.ä. bekommen könnte, habe nämlich keine passende DS hier stehen.

Bitte dann per PN melden

Gruß Julian

paddy69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Julian,

Ich habe interesse das Paket zu testen auf meine DS213j.

Gruss Patrick

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dann meld dich mal bei E-Mail bei mir, da per PN ja wohl bei dir noch nicht klappt: julian.d@gmx.de

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da es funktioniert hab ich es mal unter experimental, ebenso wie die anderen Versionen abgelegt...

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Die anderen Versionen? Wo denn genau?

Danke. :)

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gepinnter Thread ganz oben: Experimental steht davor....

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Sehr geil, danke.
Ich werds auch mal auf meine DS111 spielen. (Ist noch die "normale" ARM Version).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat