Zarafa läuft zwar! Aber eine der E-Mails wird nicht abgerufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcExpress

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem es endlich geschafft das Zarafa zum laufen zu bekommen. Auch Outlook Client geht, aber leider wird nur eine der zwei E-Mail Adressen abgerufen. Was ist falsch eingestellt?
Hat jemand auch zwei E-Mail Adressen mit einem Benutzer im Zarafa am laufen? Wenn ja dann würde mir eine kleine Hilfestellung einiges weiter helfen.

Ich denke ich muss die Config anpassen :confused:

Vielen Dank schon mal im voraus.

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verstehe ich Dich richtig? Bei einer E-Mail Adresse klappt es und die Mail wird in den Store von Zarafa übermittelt? Wenn das so ist, könnte die Ursache im E-Mail-Server unter Aliasname liegen. Die zweite E-Mail-Adresse muss dort eingetragen werden und mit den gleichen User verbunden werden, der die erste E-Mail Adresse empfängt.

PcExpress

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Haloo mexx81,

ich habe echt zu wenig Infos im ersten Text. Aber ich habe den Fehler schon gefunden. Jetzt geht es mit einem User und zwei E-Mail Adressen. Das einzige was ich noch brauche das ich im Outlook auch noch die E-Mail Adresse aussuchen kann von welcher gesendet wird.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich finde es bedauerlich, dass - nachdem Du selbst schreibst, dass bereits der Startpost etwas inhaltsdünn war - nunmehr auch nur der Hinweis kommt, Du hättest jetzt den Fehler gefunden. Das hier ist schließlich ein Community-Forum, in dem man sich gegenseitig hilft - es wäre, wenn Du also selbst (auch weiterhin) Unterstützung suchst, nur fair, das Problem und die Lösung dazu so zu erläutern, dass es auch anderen Usern helfen kann.

IBRU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich schätze mal PCExpress hat es so gelöst, dass er den zweiten Zarafa-User die Lese-Rechte (oder mehr) für den Haupt-User gegeben hat. So kann ich z.B. noch ein weiteres Postfach von Zarafa in Outlook einbinden und abrufen.
Das mit dem Versenden unter verschiedenen Nahmen ist ein anderes Thema. Das habe ich selbst noch nicht herausgefunden. Außer es steht dann im Absender "Im Auftrag von blablaba versendet"
Gruß Roy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat