Hallo
habe folgendes Problem:
Ich habe Zarafa mit dem Mailserver zusammen auf DS installiert.
Die Benutzerverwaltung über den Direktory Server konnte ich problemlos mit LDAP einrichten.
Die Benutzer der DS, dem Mailserver und Zarafa sollten dann ja von allen gleich erkannt und behandelt werden.
Im Mailserver habe ich meine Domain eingetragen, sodaß interne Mails nicht mehr an SMTP weitergeschickt werden.
Interne Mails werden von Zarafa ohne Fehlermeldung an den Mailserver gesendet.
Der Mailserver bestätigt die Mail empfangen zu haben aber die internen Mails erscheinen nicht im Zarafa Empfangsfach der jeweiligen Benutzer.
Ich denke die Mails befinden sich irgendwo auf dem Mailserver aber Zarafa ruft sie nicht ab.
Es sieht aus als schwerwünden die Mails ohne Fehlermeldung im Nirwana.
Habe leider keine Idee mehr wie ich das Problem weiter eingrenzen kann.
Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
P.S.
Über SMTP funktioniert alles bestens. Wenn ich z.B. die Domain im Mailserver lösche läuft alles extern über SMTP ohne Probleme.
habe folgendes Problem:
Ich habe Zarafa mit dem Mailserver zusammen auf DS installiert.
Die Benutzerverwaltung über den Direktory Server konnte ich problemlos mit LDAP einrichten.
Die Benutzer der DS, dem Mailserver und Zarafa sollten dann ja von allen gleich erkannt und behandelt werden.
Im Mailserver habe ich meine Domain eingetragen, sodaß interne Mails nicht mehr an SMTP weitergeschickt werden.
Interne Mails werden von Zarafa ohne Fehlermeldung an den Mailserver gesendet.
Der Mailserver bestätigt die Mail empfangen zu haben aber die internen Mails erscheinen nicht im Zarafa Empfangsfach der jeweiligen Benutzer.
Ich denke die Mails befinden sich irgendwo auf dem Mailserver aber Zarafa ruft sie nicht ab.
Es sieht aus als schwerwünden die Mails ohne Fehlermeldung im Nirwana.
Habe leider keine Idee mehr wie ich das Problem weiter eingrenzen kann.
Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
P.S.
Über SMTP funktioniert alles bestens. Wenn ich z.B. die Domain im Mailserver lösche läuft alles extern über SMTP ohne Probleme.