Hallo,
verwende eine Synology DS214+ mit der Zarafa 0.6.0 Version. E-Mails werden per pop abgerufen.
Habe das Problem mit der *.dat Datei nun schon länger. Bei gewissen Firmen an die ich meine e-mail mit Anhang verschicke (Meist in Zusammenhang mit Exchange Server) kommen die Anhänge nur als *.dat Datei an. Hierbei spielt es keine Rolle ob ich die Mail mit Outlook oder über das Webinterface oder WebApp verschicke. Ich denke das Problem liegt irgendwo am Postfix. Es spielt auch keine Rolle ob ich die Mails in HTML oder NUr-Text versende. Speichert der Empfänger den Anhang lokal und benennt ihn händisch ins richtige Format um, kann die DAtei problemlos geöffnet werden.
Gibt es hierfür irgend eine Lösung bzw. Erklärung woran es liegt und was da daneben geht?
Bin für jeden Tipp dankbar. Danke schon im Voraus.
verwende eine Synology DS214+ mit der Zarafa 0.6.0 Version. E-Mails werden per pop abgerufen.
Habe das Problem mit der *.dat Datei nun schon länger. Bei gewissen Firmen an die ich meine e-mail mit Anhang verschicke (Meist in Zusammenhang mit Exchange Server) kommen die Anhänge nur als *.dat Datei an. Hierbei spielt es keine Rolle ob ich die Mail mit Outlook oder über das Webinterface oder WebApp verschicke. Ich denke das Problem liegt irgendwo am Postfix. Es spielt auch keine Rolle ob ich die Mails in HTML oder NUr-Text versende. Speichert der Empfänger den Anhang lokal und benennt ihn händisch ins richtige Format um, kann die DAtei problemlos geöffnet werden.
Gibt es hierfür irgend eine Lösung bzw. Erklärung woran es liegt und was da daneben geht?
Bin für jeden Tipp dankbar. Danke schon im Voraus.