Zarafa mehrere Mailboxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe Zarafa erfolgreich auf meiner Synology DS213j eingerichtet. Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe 2 Benutzer mit 2 E-Mail Adressen in Zarafa. Jetzt brauche ich auf 1em PC zugriff auf beide Mailboxen. Habe jetzt beim Zarafa Outlook Plugin schon über das Menü Erweitert den 2en Benutzer hinzugefügt. Im Outlook bekomme ich aber bei jedem Zugriff auf dieses Postfach folgende Meldung: Zugriff verweigert.

Wie kann ich bei Zarafa am besten 2 E-Mail Adressen Abrufen bzw. Mails von beiden Adressen versenden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Banesh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo omario,
so wie sich das für mich anhört brauchst du nur einen Zarafa User.
Du kannst zwei verschiedene Emailpostfächer über fetchmail abrufen lassen und diese dann nur einem Zarafa User zustellen. Das funktioniert bereits mit der Administrationsoberfläche ganz gut.
Das Versenden über 2 Postfächer von einem Zarafa user setzt ein paar tiefergehende Kenntnise vorraus. Dafür musst Du Postfix Einstellungen direkt in den Konfigurationsdateien verändern. Stichwort wäre hier: sender_dependent_relayhost_maps.

WilbertKohn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welches ZARAFA Installationspaket für 213j

Hallo,
ich habe zwar leider keine Antwort auf die gestellte Frage, aber mich würde sehr interessieren, wie Du das hinbekommen hast, Zarafa auf der 213j zu installieren.
Ich bin noch ein Synology-Newbie und habe bisher nur die Versionen für ARM und Intel gefunden, die nicht zur 213j passen.
Würde mich sehr über einen Hinweis freuen, wie ich das hinbekommen kann.

Viele Grüße,
Wilbert

WilbertKohn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Äh, ja.

Hallo,

habe die Zarafa-Version für meine 213j nun im Forum gefunden. Jetzt läufts auch bei mir.
Das Thema mit den mehereren Mailboxen ist auch für mich relevant, ich schau mal, wie das zu machen ist.

Viele Grüße,
Wilbert

klauserkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Externe Emailkonten einem Zarafa-User zuweisen

Hallo Banesh,
wie mache die Zuweisung von mit "fetchmail" geholten Emailkonten auf einen Zarafa-User im Admin-Interface
von Synology/Zarafa-Admin Interface genau, oder muss ich dies in der Mailserver-Konsole mit Aliases machen?

Banesh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo klauserkatze,

dafür einfach über das DSM in die Zarafa Administration gehen, und dort im Reiter "fetchmail" den Zarafabenutzer auswählen, sowie alle relevanten Serverdaten für den Emailabruf eintragen.
Wenn mehrere Emailkonten einen Zarafabenutzer zugeordnet werden sollen, muss man hier einfach mehrere Einträge generieren und immer denselben Zarafabenutzer auswählen.
Also eigentlich recht simpel ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat