Zarafa mit Outlook 2013 und Imap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,
ich habe bei 1und1 einen Mailzugang mit eigener Domäne und hole von dort die Mails über IMAP in meine 2 PC's mit Outlook 2013 bzw auf mein IPHone. Ich möchte Zarafa benutzen, um die Kontakte, Kalender und Aufgaben zu verwalten (keine Mails), Zugriff nur im eigenen Netz, nicht von aussen. Installation des Paketes, MariaDB und Z-Push haben funktioniert, User ist eingerichtet, das Zarafa-plugin ist auf den PC's installiert. Wenn ich ein komplett neues Profil in Outlook 2013 anlege, klappt der Zugriff auf Kontakte und Co. in Zarafa. Wenn ich aber in meinem bestehenden Profil mit IMAP 1und1 ein zusätzliches Konto für den Zarafa-Zugriff einrichte, komme ich an keine Daten. Lange Rede kurzer Sinn. Muss ich ein neues Profil mit Zarafa und dann ein zuätzliches Konto für IMAP darin anlegen, damit es funktioniert oder geht das so gar nicht? Danke im Voraus.

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Um mir mal selbst zu antworten, es geht. Ich habe gestern abend zarafa nochmals neu aufgesetzt mit neuem zarafa-profil im Outlook und zusätzlichem IMAP-Konto. Was aber seitdem ist. Die DS212+ rödelt die ganze Nacht. Kann es sein, dass da noch irgendwelche email-Prozesse in Zarafa versuchen mails abzuholen. Wenn ja, kann ich da etwas abschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat