Mail Server Zarafa sendet nicht über Mailserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ashcraaft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wer kann mir helfen den E-Mail Versand innerhalb von Zarafa zu konfigurieren?
Wenn ich aus Zarafa versuche eine Mail zu senden bekomme ich einen Mailer-Deamon "Recipient address rejected: User unknown in local recipient table"

Mail Server - läuft
Mail Station - läuft (aber ich habe keine Ahnung mit welchen Daten ich mich in Roundcube einloggen sollte?)
Perl - läuft
PHPmyAdmin - läuft
Zarafa - läuft

Systemsteuerung - Benachrichtigungen > E-Mail läuft und Testmail kommt an.
Was muss ich genau tun um einen Versand von Mails aus Zarafa zu gewährleisten?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Die MailStation brauchst Du für Zarafa nicht wirklich.
Du musst den MailServer einrichten, speziell das Blatt mit den SMTP Einstellungen.

Darüber sendet Zarafa dann auch.

Ashcraaft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die MailStation brauchst Du für Zarafa nicht wirklich.
Du musst den MailServer einrichten, speziell das Blatt mit den SMTP Einstellungen.

Darüber sendet Zarafa dann auch.
Danke schon mal für diese Info. Gibt es eine Möglichkeit Testmails zu versenden oder die Einstellungen im MailServer andersweitig zu überprüfen?
Ich bin sehr unsicher was den Punkt "Domainname" angeht.

Die Logs in Zafara sehen aber eigentlich schon mal gar nicht schlecht aus:

Tue Aug 20 16:01:56 2013: [23756] Sending e-mail for user admin, subject: 'Zarafa @ sb 1601', size: 1804
Tue Aug 20 16:01:57 2013: [23756] Sending message with Message-ID: zarafa.521376d5.5ccc.02b26fb14d6d6415@DiskStation
Tue Aug 20 16:01:59 2013: [23756] SMTP: 2.0.0 Ok: queued as EF4331624BA
Tue Aug 20 16:01:59 2013: [23756] E-mail for user admin was accepted by SMTP server
Tue Aug 20 16:11:26 2013: [14865] Still waiting for 0 threads to exit.
Tue Aug 20 16:11:26 2013: [14865] Spooler shutdown complete
Tue Aug 20 16:12:23 2013: [25968] Starting zarafa-spooler version 7,1,2,39121 (39121), pid 25968
Tue Aug 20 16:12:23 2013: [25968] Using SMTP server: localhost, port 25
Tue Aug 20 16:12:23 2013: [25968] Connection to Zarafa server succeeded

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich habe dort ganz einfach folgendes eingetragen: localhost.local

Sendest Du über ein bestehendes Konto oder über eine eigene vorhandene Domain?

Ashcraaft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe dort ganz einfach folgendes eingetragen: localhost.local

Sendest Du über ein bestehendes Konto oder über eine eigene vorhandene Domain?
Äh, da muss ich zugeben unsicher zu sein.
Ich versuche über eine bestehendes IMAP-Postfach zu senden dass physisch bei All-Inkl.com liegt. Deshalb habe ich im MailServer auch die Daten dieses Postfaches eingegeben. Hilft das bei der Fehlersuche oder gibt es eine einfachere Art und Weise Mails zu versenden? Ist mir ja letztlich relativ egal von wo die kommen, meinetwegen auch über eine phpMailfunktion oder so.

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Äh, da muss ich zugeben unsicher zu sein.
Ich versuche über eine bestehendes IMAP-Postfach zu senden dass physisch bei All-Inkl.com liegt. Deshalb habe ich im MailServer auch die Daten dieses Postfaches eingegeben. Hilft das bei der Fehlersuche oder gibt es eine einfachere Art und Weise Mails zu versenden? Ist mir ja letztlich relativ egal von wo die kommen, meinetwegen auch über eine phpMailfunktion oder so.
Hast du die englischsprachige Installationsanleitung (siehe gepinnter erster Post) soweit angeschaut/befolgt?
Ich werde die ganzen Posts mal in einen eigenen Thread auslagern.

Ashcraaft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du die englischsprachige Installationsanleitung (siehe gepinnter erster Post) soweit angeschaut/befolgt?
Ich werde die ganzen Posts mal in einen eigenen Thread auslagern.
Ja, aber mein English bzw. das Grundverständnis dieses Thema betreffend ist scheinbar nicht das beste.
Kannst Du mir mal exakt Deine localhost "Fake"-Einstellungen im MailServer mitteilen? Dazu noch die Info ob ich Fetchmail im Zarafa einrichten muss und mit welchen Daten.

Tut mir leid aber ich gebe mein Bestes:(

oj69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tut mir leid aber ich gebe mein Bestes:(
Das "Beste" ist in diesem Fall aber leider nicht genug. Abhängig von Deiner Konfiguration (entweder "eigene Domain mit Postfix" oder "email abholen via fetchmail") musst Du Deine Postfix-Konfiguration anpassen. Deine Fehlermeldung sieht so aus, als würdest Du versuchen, über Postfix mit eigener Domain zu versenden. Schau Dir bitte mal zum Verständnis die Bilder in der Installationsanleitung an. Dort ist das recht gut beschrieben. Aufgrund der sehr dürftigen Angaben zu Deinem Zarafa-Umfeld kann ich Dir leider nicht genau sagen, wo´s klemmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat