Zarafa startet nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

medico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade am probieren Zafara auf meiner DS214se zu installieren.
Ich habe die DSM Version 6.0.1-7393 Update 1 installiert.

Habe erst den MailServer installiert und laut Anleitung SMTP aktiviert, anschließend noch MariaDB und dann habe ich die Zafara Version 0.6.0 installiert, das klappt auch. aber führt Zarafa nicht aus.

In der Log Datei steht folgendes:
Unable to connect to zarafa server on ´file:///var/run/zarafa#: 0x80040115

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Andi

Tosoboso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52

medico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso...aber wenn ich richtig gelesen habe ist die Zarafa Home Version noch nicht für den Liveeinsatz geeignet oder ist das schon anders?
Muß ich da was besonderes beachten wenn ich die Homeversion installiere? Hatte irgendwas gelesen von Dockers oder so.

Gruß Andi

Tosoboso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Beiträge und Wiki lesen....Die Zarafa4h funktioniert ist aber noch nicht für den produktive Einsatzt gedacht. Wenn due aber DSM6.x drauf hast hast du eigentlich keine andere Wahl....
-TosoBoso

medico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt wollte ich gerade Zarafra4h installieren und wie in de Beschreibung geschrieben vorher Docker oder Debian Chroot installieren.
Aber es wird mir nicht im Paketzentrum angezeigt...ich habe auch die beiden Paketquellen hinzugefügt.
Mache ich was falsch oder kann ich mit diese auch im Netz runterladen?

medico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay ich habe jetzt Debian Chroot doch gefunden und installiert, jetzt wollte ich Zarafra4h installieren und bekomme die Meldung das es nicht für die Plattform nicht unterstützt wird.
Ich habe Armada. Gibt es dafür auch eine SPK datei?

Tosoboso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52
Hi,
zum Einen muss man im Paketzentrum natürlich anwählen, dass man auch Beta Versionen will. Zum Anderen wird nur die X86 Architektur unterstützt, steht so auch im Wiki.
Grund: es gibt keine compilierten Pakete von Zarafa und selbts cross-compilieren ist zu aufwendig und nicht Ziel des Zarafa4h Ansatz. Heisst: Zarafa, DSM 6.0 = X86 Synology anschaffen..
-TososBoso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat