Zarafa und Abruf von Mails mit fetchmail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen DSM in ner Virtualboxumgebung gebaut um mit diesem etwas zu spielen. Leider scheitere schon an der Einrichtung eines web.de Kontos in Zarafa Fetchmail. Ich hatte das Problem schon mal, nur leider hatte sich das ohne mein zutun wieder erledigt. Nur jetzt nachdem der DSM noch ganz Jungfräulich daher kommt und das Problem wieder da ist, ist das schon komisch. Also das web.de Konto habe ich so eingerichtet:

Fetchmail.jpg

Das Log von Fetchmail zeigt nun folgenden Fehler an:

Log.jpg

Den Grund für den Fehler sehe ich nur nicht das warum? Kann mir da jemand helfen? Ich rufe noch ne andere Mailadresse ab die genau so eingestellt ist aber nicht bei web.de liegt und die geht hervorragend. Ich hab schon versucht die Domain im Username wegzulassen aber das hat auch keinen Erfolg gebracht.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:

dwight66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Benutzt du Z-Pull-Vmail ?

bertoni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hast du ein "kostenloses" web.de-Konto? Wenn ja, darfst du nur alle 15 Minuten per POP3 darauf zugreifen - ansonsten gibt es trotz korrekter Einstellungen AUTH-Fehler

CU
Bertoni

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

Benutzt du Z-Pull-Vmail ?

ja ich habe das Z-Pull-Vmail Paket installiert.

hast du ein "kostenloses" web.de-Konto?

Ja das ist ein kostenloses Konto was ich zum Testen extra eingerichtet habe und wo 4 ungelesene Mails drin sind. Wenn meine Einstellungen irgendwann vom web.de Server akzeptiert worden wären, hätten doch diese Mails eigentlich irgendwann im Zarafa auftauchen müssen. Oder sehe ich das falsch? Auf meinem Live System rufe ich auch ne web.de Adresse ab, die auch kostenlos ist und dort klappts. Wie kann ich denn Zarafa beibringen die web.de Adresse nur aller 15 min abzurufen?

Gruß Daniel

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ach nee manchmal kann es so einfach sein. Nachdem ich mein web.de Konto mal mit den gleichen Einstellungen ins virtuelle Zarafa geladen habe und dort Mails mit den Einstellungen empfangen wurden musste es nur noch am web.de Konto liegen. Nach etwas suchen bin ich fündig geworden. Man muss jetzt nen Haken setzen um E-Mail mit einem externen Programm abrufen zu können. Bei meinem anderen web.de Konto was ich nun schon seit 16 Jahren hab musste ich das nicht machen. Nun klappt der Abruf! Danke für die Unterstützung.

Gruß Daniel

dwight66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat