Zarafa und Apple Mail OSX El Capitan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

engiadina

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Glücklicherweise habe ich das neue OSX erst auf einem Testrechner installiert. Leider funktioniert der Zugriff mit dem Mail Programm auf Zarafa per IMAP nicht mehr. Während es mit der Vorgängerversion noch leidlich klappte, kann sich Mail unter 10.11 nicht mehr bei Zarafa anmelden.
Alle anderen Mailboxen bei anderen Hostern funktionieren einwandfrei, also habe ich die Vermutung, dass Apple was voraussetzt, was bei Zarafa 0.5.5 noch nicht implementiert oder freigeschaltet war.

Hat jemand irgend eine Idee, wo man da weitersuchen muss?

Viele Grüsse

Engiadina
 

Co100

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Das würde mich auch interessieren
 

engiadina

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sodele, nachdem irgendwie nix weiterging mit Zarafa, muss ich meinen Frust loswerden.

Wir haben versucht, eine produktive Umgebung mit Zarafa auf die Beine zu stellen, zumal auch damit geworben wurde, dass das ginge. Nachdem jetzt die Probleme immer mehr zugenommen haben und keinerlei Support von Synology kam, haben wir die Reissleine gezogen und eine Exchange-Server Installation hochgezogen. Wenigstens funktioniert jetzt Mail und Push-Mail wieder richtig !


Liebe Synology-Leute,

so wirds nix mit einem professionellen Anspruch. So schön freiwillige Beiträge auch sein mögen, sobald ihr das offiziell in Euer Angebot aufnehmt und das dann auch als Vorteil hervorhebt, müsst ihr Euch auch drum kümmern. Einen Kunden seid ihr jetzt bezüglich Server los, wir werden die ganzen Services jetzt auf den Windows-Server migrieren und dann die Rackstation ausmustern. Auch Windows ist voller Fehler, kostet Geld und ist beleibe nicht simpel zu administrieren. Aber hinterher läuft alles und es gibt einigermassen regelmässig Updates !

Was mich aber am meisten ärgert, ist dass ich so viel Zeit investiert hatte, um alles auf der Synology mit Zarafa ans Laufen zu bekommen. Dann gab es immer mehr Probleme, E-Mail war immer schwieriger und jetzt habe ich wieder eine Woche investieren müssen, um alles auf Windows zu migrieren.
Wenn Ihr klar gesagt hättet, Zarafa ist lediglich zum Basteln auf der Synology, Profis und richtige Anwender sollten die Finger davon lassen, hätte ich mir viel Arbeit gespart.

Zudem ist mein Vertrauen in Synology nachhaltig gestört. Als Fileserver ist das Gerät gut (auch wenns andere Hersteller gibt), von den Anwendungen und Apps sollte man im professionellen Umfeld aber tunlichst die Finger lassen. Ich stell mir nur vor, das CRM wird genau so "verhungern" lassen, wenn die Daten mehrerer Jahre darauf sind ...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.164
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
393
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat