zarafa und Notizen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Zarafa auf meiner DS713+ konfiguriert und synchronisiere mit Outlook und Android-Smartphone meine emails und Kontakte. Das klappt bisher auch ohne Probleme. Mir liegt viel daran, auch die Notizen mit Meinem Samsung Galaxy S2 (Android 4.2.2) zu synchronisieren. Allerdings hakt es da bei mir. Ich habe die App "Task and Notes" getestet, allerdings klappt das damit nicht, evtl. mache ich einen Fehler. Das Konto anlegen funktioniert, danach will ich in der App einen Ordner anlegen (für die Notizen), ich gebe also den Namen des Ordners (z.B. Notizen) ein und dann stürzt die App ab. Auf dem Smartphone ist Xprivacy installiert, jedoch sind dort keine Beschränkungen festgelegt. Wo liegt das Problem bzw. was mache ich falsch ?
viele Grüße
tesla

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab bei mir Task & Notizen auf Android ohne Probleme am laufen. Läuft auf S3 Asus TF201 und Nexus7. Hab nur den Zarafa Server eingetragen mit Exchange Protokoll.

Frank

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab bei mir Task & Notizen auf Android ohne Probleme am laufen. Läuft auf S3 Asus TF201 und Nexus7. Hab nur den Zarafa Server eingetragen mit Exchange Protokoll.

Frank

Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort. Würdest Du mir bitte schreiben, wie Du die Zugangsdaten in der App formuliert hast ? Evtl. habe ich da etwas falsch eingetragen
Ich habe auch die App "Notes for Exchange" getestet, die stürzt mir auch direkt ab sobald ich den Kalender angeben will, mit dem synchronisiert wird. Ich bin im Moment total ratlos.
tesla

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun ist eigentlich ganz einfach.
Benutzer: <Login name>
Typ: Exchange ActiveSync
Pw:
Server: <Zarafa Server>
SSL Verbindung
Port: 443
SSL Zertifikat vertrauen

Das wars dann schon. Hatte andere auch probiert aber das Task & Notizen war das einfachste zum Installieren und Bedienen. Macht einfach das was es soll und ohne zu zicken. Im Gegensatz zu mach andere wo ich auch Probleme hatte.
Screenshot_2014-01-30-22-03-12.jpg

Frank

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke !!!
Mustest Du nach der Konto-Einrichtung einen Ordner für die Notizen und Aufgaben in der App festlegen ? Wenn ich das nämlich mache stützt die App ab und startet sofort neu.
tesla

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die waren schon da weil ich die über Outlook schon drin hatte. Aber Anlegen und Löschen ist kein Problem.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat