Zarafa User verschwunden - Neue User anlegen nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteffenBeck

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Zarafa- App. Die Anwendung läuft nun bereits seit 2 Jahren mehr oder weniger problemlos auf meiner Diskstation, nun funktioniert jedoch nichts mehr.
In der Zarafa- Administration sind plötzlich alle angelegten User verschwunden, als ich einen neuen User anlegen wollte bekam ich folgenede Fehlermeldung:

Unable to open Admin session.The server is not running, or not accessable through file:///var/run/zarafa.

Die Einträge unter "Fetchmail" sind jedoch weiterhin vorhanden.


Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Anwendung Maria DB nicht ausgeführt wird. Wenn ich im Paketmanager "Ausführen" auswähle bekomme ich folgende Fehlemeldung:

Failed to start MARIADB with customized my.cnf, restart with default configuration.




Danke schonmal für Eure Hilfe!


Grüße Steffen
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.164
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
393
Hallo,
erster Lösungsansatz für MariaDB siehe hier. Der Zarafa Fehler ist wohl eine Folge des fehlenden Datenbankservice.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat