Zarafa / ZPush synchronisiert "zu viele" Kontakte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastel42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,
hatte das Problem daß auf meinem Handy immer hunderte "leere" Kontakte aufgetaucht sind, jeden Tag wurden es mehr.

Jetzt nach Installation von Android 5.0 wurde wohl in der Darstellung auf dem Handy was geändert, statt leerer Namen stehen jetzt eMail-Adressen drin.

Und da ist jetzt klar woher diese "leeren" Kontakte kommen.
Es wird nicht nur das Adressbuch (Outlook - Kontakte) synchronisiert sondern alle eMail-Adressen werden gleich mit kopiert.
Da ich täglich 50-100 eMails bekomme müllt das natürlich mein Handy ziemlich zu.

Abhilfe brachte die Kategorisierung der Kontakte, d.h. jeder Kontakt wurde einer Kategorie zugewiesen.
Und dann einfach bei der Synchronisation nur bestimmte Kategorien synchronisieren.

Das ist allerdings etwas aufwendig.

Wie kann man es einstellen daß zpush nur die Adressen aus dem Adressbuch synchronisiert und nicht alles?
Wo stehen diese Mail-Adressen überhaupt?

Jemand eine Idee?

Tosoboso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52
Hi,
Kannst du mal die Outlook Rubrik 'Suggested Contacts' prüfen?
Die wird per Default von Outlook gefüllt für jede neue Mail im Posteingang.
Will heissen mein Verdacht dein Problem liegt im Outlook Feature und nicht in Z-Push.
Auf jeden Fall würde ich 'Suggested Contacts' aus dem Z-Push Sync ausschliessen, soweit möglich..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat