ZDF ARD Mediathek installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jookkeen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu auf dem NAS Sektor und habe eine Frage. Wie installiere ich einen Mediathek downloader auf meiner NAS? DS218+
https://theinad.com/project/synology-download-station-ard-mediathek-download-provider/
Nach dieser Anleitung bekomme ich es einfach nicht gebacken. Ich habe schon die Dateien auf der NAS aber installieren kann ich da nix ... :(
Ich möchte mir verschiedene Filme von den Mediatheken auf die NAS ziehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Gruß

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.277
beschreibe vielleicht was du schon versucht hast und wo genau gab es Probleme. Dann kann jemand hier im Forum sicher helfen.
Downloadstation ist installiert?

jookkeen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe mir die Version 0.5 runtergeladen. Die Version von dir bfpears ist ja 0.1.2 (also älter wenn ich richtig liege).
Was ich schon unternommen habe:
Download Station installiert und die host Datei eingefügt. Wenn ich dann nach ZDF oder Mediathek suche findet DS auch nix...
Außerdem habe ich WebStation installiert und MariaDB 5 und 10. Aber damit kann ich gar nix anfangen (da habe ich danach gesucht, wie man eine .php Datei installiert)
Dann habe ich mit Putty einen SSH Zugang zur DS hergestellt und über Terminal die PHP und Batch Datei ausführen wollen, was nicht ging.
Dann habe ich Probiert mit dem Paketmanager die Dateien der entpackten ZIP Datei manuell zu installieren (falsches Dateiformat).
Mit dieser Anleitung
Installation
Im Webinterface von der Download Station die Einstellungen aufrufen.
Auf den Reiter Dateihosting wechseln und auf Hinzufügen klicken

Dort dann die Datei ardmediathek.host auswählen und auf Hinzufügen klicken

In der Liste sollte nach einer kurzen Ladezeit ARD Mediathek auftauchen

komme ich nicht weiter, da ich keine Einstellung mit Dateihosting finden kann...

Vielen Dank für die zügigen Antworten und die Hilfe!

Gruß

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Für mich war das immer ein gefrickle. Mal hat es geklappt, mal nicht. Vielleicht war ich einfach nur zu blöd dafür. habe einen anderen Weg gewählt. In der DS get App gibt es einen internen Browser. Dort habe ich als Favoriten https://mediathekdirekt.de/ hinterlegt. Beim Aufruf dieser kann ich nach der Sendung suchen die ich sichern möchte. Ein Klick auf den Link reicht um einen "Speichern Dialog" aufzurufen und das Ding dann zu sichern. Funktioniert für meine zwecke hervorragend auch für unterwegs.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.439
… ich habe mir die Version 0.5 runtergeladen. Die Version von dir bfpears ist ja 0.1.2 (also älter wenn ich richtig liege) …
Das es sich bei dem Nachfolgeprojekt um ein eigenes Projekt handelt, unterscheidet sich natürlich auch die Versionszählung …

Ich nutze zu dem Zweck diese Webseite (nur mit dem Synology Downloadplugin für Chrome): https://mediathekviewweb.de/

Zuletzt bearbeitet:

bfpears

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat