Photo Station Zeit bis neue Dateien angezeigt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwantE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

wie lange dauert es bei euch bis neue Bilder in der PhotoStation angezeigt werden?
Mir ist aufgefallen das das bei mir nicht innerhalb von 24 Stunden passiert und ich die Indizierung der Medien immer aktuell im DSM anstoßen muss, was natürlich recht nervig ist.

gibt es dazu eine Einstellung die ggf unwissentlich verstellt haben könnte?

ich hab eine DS214+ mit DSM5 Update 2 und würde mich über Hinweise freuen.

ich glaub unter DSM 4 funktionierte das noch zuverlässiger.

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

kann dein Problem so nicht nachvollziehen. Wenn ich Bilder hoch lade beginnt automatisch die Indizierung und je nach
Menge stehen die Bilder ein paar Sekunden später zur Verfügung.

Wie lange läuft denn die Indizierung bei dir?

Lex

zwantE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Lexington,

echt bei dir dauert das nur ein paar Sekunden? Also so schnell geht es bei mir definitiv nicht!
Wie speicherst du denn die Bilder? kopierst du sie einfach in den Ordner und fertig?

Die Bilder von meinem Handy und meiner Kamera werden automatisch aufs NAS übertragen wie lange es dauert bis sie angezeigt werden kann ich nicht sagen, aber beim letzten Mal hab ich mehr als 24 Stunden gewartet bevor ich das indizieren manuell angestoßen hab :/
Das gleiche gilt auch für Filme/Serien im Ordner "video"!

kann ich irgendwo in den Logfiles nachvollziehen wann zuletzt automatisch indiziert wird?

Viele Grüße

Nachtrag:
hab gerade einen neuen Ordner erstellt und ein Testbild hochgeladen (beides über die Filestation) und das wurde quasi in Echtzeit indiziert :/

Zuletzt bearbeitet:

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

also ich kopiere die Bilder einfach mit dem Windows Explorer vom Betriebssystem in mein jeweiliges
Verzeichnis unter dem Photo ordner. Danach startet automatisch die Indizierung und je nach Menge
werden mir dann Stück für Stück die Bilder angezeigt.

Lex

Edit: Die Videostation habe ich noch nie installiert, weil nicht gebraucht. Alle Videodateien schaue ich über meinen Receiver an.

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich meiner Wahrnehmung würde ich mich Lexington anschliessen. Von Hand musste ich das nie anstossen. Die Videostation nutze ich (auch) nicht. Dass man das einstellen müsste, habe ich nicht in Erinnerung.

zwantE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich nutze auch nicht die VideoStation, aber alles was in den Ordner music,video und photo ist wird doch per DNLA im LAN zur Verfügung gestellt und alles was nicht indiziert ist, ist nicht sichtbar.
Unabhängig davon ob ich mir die Bilder per DNLA am TV oder per Photostation am PC/Handy angucke.

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat