- Punkte für Reaktionen
- 6
Seit Jahren benutze ich das Windows-Programm Newsbin, um bequem und effizient nzb-File-gesteuert Dinge aus dem Usenet aufzufischen. Eigentlich sollte die neue DS1813+ hier - neben Backup-Server-Aufgaben (auch nicht das, was ich mir erhofft habe, siehe das entsprechende Unterfiorum) hier auch den Newsreader-PC ersetzen. Download Station hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Newsbin, allerdings in dessen Version von ca. 2005 / 2006. Dinge, die der Server locker übernehmen kann (und es im Fall Newsbin auch beispielhaft tut), sind in der Download Sation offenbar noch Traumland: Angefangen vom automatischen, bedarfsgesteuerten Nachladen von PAR-Files über die (automatische) Reparatur fehlerhafter Dateien (im Usenet leider gang und gäbe) bis zur automatischen Dekompression in individuelle Zielverzeichnisse ist da alles drin, vieles hier jetzt nicht erwähnt - leider bislang nur für Windows. Synology täte gut daran, sich mit den sehr kommunikationsfreudigen Entwicklern mal zu verständigen. Nein, ich hab da keine persönlichen oder geschäftlichen Verbindungen, bin nur ein sehr zufriedener Nutzer (der Bezahlversion, aber bei der Lizenzgebühr handelt es sich eher um eine Schutzgebühr).