zeitlich beschränkter Zugriff

DerFranke73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wenn ich mich vormittags per Quickconnect auf unsere DS einwählen will, ist diese nie (wirklich nie) erreichbar. Nachmittags funktioniert das ohne Probleme.
Erst heute wieder vorgekommen, um 13:10 war plötzlich alles möglich (Quickconnect und/oder DS File-App).

Gibt es hier irgendwo eine Einstellung, die einen zeitlichen Zugriff steuert? Oder habe ich hier ein typischen Phänomen der Marke "Zufall"?
Das ganze hängt an einer Powerline hinter einen (nicht schlagen!) Telekom Speedport

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
749
fährt die DS in den Ruhemodus? Evtl braucht sie sehr lange, bis sie morgens wieder aufgewacht ist?

• Like
Reaktionen: DerFranke73

DerFranke73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
nein, der Ruhemodus ist zu dem 'Zeitpunkt nicht aktiv. Das Ganze zieht sich auch über Stunden hin, dass die DS nicht erreichbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
749
hast du mal ins Protokollcenter geschaut ob da Einträge bzgl. Quickconnect sind. Soweit ich weiß müsste das unter Verbindungen sein

• Like

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Um welches DS-Modell geht es? Welche Platten sind drin, wie alt sind die, wie sehen die SMART-Werte aus (Anleitung zur Ermittlung dieser Werte).

PS: Willkommen im Forum!

• Like

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.713
Es gibt hier auch was von Synology dazu, incl. Checkliste, was man alles prüfen kann, wenn es nicht funktioniert.

DerFranke73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hast du mal ins Protokollcenter geschaut ob da Einträge bzgl. Quickconnect sind. Soweit ich weiß müsste das unter Verbindungen sein
die einzigen heutigen Einträge sind
- "falsches Passwort" (meinen dicken Fingern geschuldet
- Einträge, dass einige Services gestoppt wurden (ja, denn ich hatte einen Neustart per Powerbutton gemacht, da ich dringend Daten brauchte, danach hatte ich auch Zugriff)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Wenn das System zu bestimmten Zeiten sauber läuft und zu anderen nicht, dann werden es die Platten vermutlich nicht sein. Die SMART-Werte sind dann interessant, wenn es generell Probleme gibt. Vielleicht ist das insofern auch entbehrlich.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.463
Da es sich bei QuickConnect ja um ein System von Synology handelt, würde ich da evtl. ein Ticket beim Synology Support aufmachen.

• Like

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Kannnst ja mal versuchen wenn es wieder nicht geht , lokal direkt darauf zu zu greifen.
Also ohne das QuickConnect . Am besten direkt per IP Adresse

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat