Zeitplan bei Cloud Sync lässt nur Anhalten zu

michaelvdb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich nutze Cloud Sync in der neuesten Version (2.5.0-2214) und synce in Richtung OneDrive. Das funktioniert auch, ich kann nur leider den Zeitplan nicht richtig anpassen.

Bei der Ansicht mit dem Raster für den Wochenplan kann ich nur Deaktivieren, also die blauen Felder anklicken, dann werden diese weiß und Cloud Sync wird nicht aktiv. Aber anders herum funktioniert das Anpassen nicht. Im angehängten Bild sieht man ganz gut die weißen Bereiche. Diese bleiben beim Anklicken weiß. Wie kann ich diese Zeiten reaktivieren?.

DSM 2022-01-21 22-52-39.jpg

michaelvdb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
hat niemand sonst das Problem? könnt ihr die weißen Blöcke anklicken und die werden wieder blau?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Hallo

Du drückst/markierst mit der Maus aber schon:

1. auf das blaue Quadrat "Ausführen" (o.Rechts)
2. dann auf die weißen Felder, die du ändern möchtest?

Denn, wenn so wie auf deinem Bild "Anhalten" aktiviert/hinterlegt ist, weden die weißen Felder nicht blau, sondern die blauen werden weiß.

• Haha
Reaktionen: michaelvdb

michaelvdb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Danke! Da wäre ich nie, NIE, drauf gekommen. Dachte das wäre die Legende und das System wechselt den Status einfach bei jedem Klick hin und her. Wer denkt sich denn so einen umständlichen Weg aus...?

Egal, Danke Steffi!

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Bitteschön.
Dann solltest du dir diesen Weg merken, denn andere Hersteller z.B. AVM (Smarthome Zeitsteuerung) oder auch nur andere Anwendungen (SurveillanceStation) gehen i.d.R. den selben Weg.

• Like
Reaktionen: michaelvdb

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat