Surveillance Station Zeitraffer mit Surveillance Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasMoritz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Guten Abend,

ich werde in diesem Jahr ein Haus bauen und möchte den Hausbau gerne mit einem Zeitraffer protokollieren.
Ich habe das bereits in den vergangenen Wochen bei dem Abriss des bestehenden Hauses gemacht (5 Sekunden Intervall, über 10 Stunden) und bin mit dem Ergebnis über mehrere Tage sehr zufrieden.

Nun ist meine Idee, dass ich für den Bau (dauert ca. 7 Monate) eine kleine Webcam mit guter Qualität nutzen kann und via Surveillance Station beispielsweise stündlich oder alle zwei Stunden ein Foto machen kann.
Funktioniert sowas mit der Station?

Meine EOS möchte ich ungerne für 7 Monate neben dem Bau parken.

Hinweis:
Da ich direkt neben meinen Eltern filme, steht Strom und WLAN, im Bedarfsfall auch LAN (zur Webcam) zur Verfügung.
Die Kamera kann auch "oben" am Giebel montiert werden, damit der Bau wirklich gut protokolliert werden kann.

Hat jemand da Erfahrungen?

Vielen Dank,
Moritz

doetsch84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

gute Idee. Das mit den Fotos machen alle Stunde oder auch zwei funktioniert prima, habe ich bei mir auch eingerichtet (4 Kameras, von jeder alle 2 Stunden ein Foto) über eine Aktionsregel. Musst dann nur genug Speicher für die Kameras angeben, damit die Station nicht automatisch "alte" Bilder löscht. Sprich unter Kameraeinstellungen aufpassen, dass die Station nicht nach einer Zeit x die alten Bilder löscht.

Grüße
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat