Zeitumstellung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vergesst nicht, die Zeit 1h vorzustellen. Sonst geht ihr schlimmstenfalls am Montag eine Stunde zu früh arbeiten ;)

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch eine Stunde bis zur umstellung :)
Der Countdown läuft.
Mal sehen, obs die Forensoftware auch kapiert :)

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komisch, mein Server hatte wohl Probleme mit der Zeitumstellung.
Statt um 6 ist er um 8 Uhr hochgefahren. Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Vielleicht wird in China die Uhr anders umgestellt?

:D

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Code:
#minute hour    mday    month   wday    who     command
0       0       *       *       *       root    /usr/sbin/ntpdate -b pool.ntp.org

for the win. Keine Probleme mit der Zeitumstellung. Meine beiden laufen aber auch durch...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das einzige Problem der Zeitumstellung bei mir war ich :) Servers und Clients alle via ntp also wie beim Dude, kein Problem. Nur leider ist meine Armbanduhr ned mit ntp. Hab erst am Bahnhof gerafft, dass es eine Stunde später ist. Zum Glück haben wir bei uns den Taktfahrplan :)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
Du bist zu alt!:D Die Jugend hat so etwas nicht mehr, da wird das Handy aus der Hosentasche gezogen um zu sehen wie spät es ist.
Willkommen im Club.:)

Gruß Götz

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Probleme gehabt. Weder Server (einige ;)) noch Handy oder PC. Danke NTP :)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

Du bist zu alt!:D Die Jugend hat so etwas nicht mehr, da wird das Handy aus der Hosentasche gezogen um zu sehen wie spät es ist.
Willkommen im Club.:)

Gruß Götz
Gell, wir alten Säcke haben noch gelernt einen Stock in die Erde zu stecken und am Schatten die Zeit, Datum, Luftfeuchtigkeit und Temperatur abzulesen :D

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Jup,
Innentemperatur 22,8°C
Außentemperatur 7,8°C
Luftdruck (rel.) 1029,3hPa
Luftfeuchtigkeit innen 38%
Luftfeuchtigkeit außen 72%
Ok ok, der Stock nennt sich Wetterstation WS3600.:)

Gruß Götz

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gell, wir alten Säcke haben noch gelernt einen Stock in die Erde zu stecken und am Schatten die Zeit, Datum, Luftfeuchtigkeit und Temperatur abzulesen :D

*DAS* nennst du oldschool? Als ich alt genug war hat mein Vadder mir mal gesagt *jetzt* ist 12 Uhr Mittag. Und seitdem zähle ich die Sekunden mit. Uhr... NTP... STOCK. schnick schnack. ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@dude
DER ist wirklich oldschool :D Aber was machst du Nachts? Oder syncst du deinen NTP indem dir deine Liebste am Morgen eine runterhaut und sagt: Beim nächsten Autsch ist es 8 Uhr und 7 Minuten :D

utzocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich hasse diese Uhren umstellerei, meine Funkuhr an meiner Wand zeigt zwar ein Funksignal, stellt sich aber nie um weil das Signal zu schwach ist, da muss ich jedesmal nachhelfen (Batterie raus/rein) und sie an ne Stelle legen an dem sie Signal hat*g* nachdem sie sich gestellt hat kommt sie wieder an den alten Platz :D Toll was :p

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@dude
DER ist wirklich oldschool :D Aber was machst du Nachts? Oder syncst du deinen NTP indem dir deine Liebste am Morgen eine runterhaut und sagt: Beim nächsten Autsch ist es 8 Uhr und 7 Minuten :D

Neeeeee. Bei meinen langen Aufenthalten im Shaolin Kloster hat mir Mr. Miyagi persönlich das meditieren beigebracht mit dessen Hilfe ich jeden Abend die innere Uhr justiere. :D So stehe ich jeden morgen um Punkt 0600 auf und zähle dann weiter.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich hab dort nur den Drunken-Dragon-Style gelernt. Den kann ich besser als der Meister. Der Miyagi unterrichtet seitdem nicht mehr und lebt seither in Downtown Shaolin. Dort unter der Brücke links, einfach dem Destilleriegeruch nach :D

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Man man man. Ist der alte Mann so tief gesunken? Und ich hatte ihm doch extra den Job beim Film besorgt wo er dann nen paar komischen Kids son bisschen Körper verrenken beigebracht hat. Na so ändern sich die Zeiten. ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ist der alte Mann so tief gesunken?
ah du meinst den alten? Ich hab den Junior gemeint. Der alte ist wie eh und eh: Bespringt alles was bei drei noch nicht auf dem Baum ist. Drum gibts so viele Juniors :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat