DSM 6.x und darunter Zertifikat Fehler, egal welcher Browser und Betriebsystem

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A4-B5-TDI

Benutzer
Registriert
04. Mai 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi an alle mit Know-How! :)

Habe mir vor ca. 1 Monat die DS211j mit DSM 3.1 zugelegt und nutze Sie meistens unter Win. XP. Was mich ein wenig stört, ist das jedes mal, wenn ich von aussen auf meine DS zugreifen will, der Browser mir erst mal einen Zertifikat Fehler bringt (unsichere Seite, jeder Browser). Ich kann zwar das ganze ignorieren und komme trotzdem auf meine DS, aber die Meldung nervt. Will ich mit meinem Handy drauf zugreifen will, komm ich es gar nicht drauf wegen diesem Zertifikat Fehler. Gibt es irgend eine Möglichkeit, damit diese Meldung nicht mehr kommt?

mfg
A4-B5-TDI
 
Solche Zertifikate kosten gutes Geld. Es gibt nur eine "Firma" namen StartSSL die kostenlos Zertifikate vergibt die dann auch von den Browsern anerkannt werden. Genauere Anleitungen zum Einbinden gibt es bei Synology und hier (insbesondere im Wiki).

MfG Matthieu
 
Noch eine kleine Ergänzung:
es scheint nicht ganz so einfach zu sein die Certs von StartSSL zu nutzen, wenn man bei einem Anbieter wie dyndns ist. Das Problem: Ihr habt die Domain meineDomain.dyndns.org und wollt ein Cert dafür. Zum Bestätigen des Certs schickt StartSSL eine Mail an den postmaster Account der Domain (also postmaster@dyndns.org). Diese Mails müssen an die Domain raus und können nicht an eine Emailadresse der Sub geschickt werden. Gemäss Forum von StartSSL verweigert sich dyndns hier eine Lösung anzubieten. Ob es bei anderen Anbietern geht weiss ich ned, aber auch bei denen werden die Mails von StartSSL an die Domain und nicht an die Subdomain geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat