Zertifikat wurde geändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitargod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bekomme häufig die Meldung, dass das Zertifikat geändert wurde. In allen möglichen Anwendungen. Sehr oft in der Cloudstation. Hab schon vor längerer Zeit ein Let's Encrypt Zertifikat erstellt. Dieses lautet auf xxx.myds.me, also meine URL bei dem Dyn DNS Service von Synology.

Kann es sein, dass ich da irgendetwas falsch gemacht habe bei der Registrierung? Es kommt mir so vor, als ob die Meldung irgendwie damit zusammenhängt, ob ich auf den NAS lokal oder übers Internet zugreife. Oder es hängt damit zusammen, dass mein Internetzugang, über den der NAS von außen erreichbar ist, eine neue IP bekommt (was so weit ich weiß bei meinem Anbieter zwar nicht täglich passiert, aber schon mal vorkommen kann bei reconnect - UPC AUstria).

Oder ist in meiner Situation die sinnvolle Nutzung eines Zertifikats vielleicht gar nicht möglich?

Ich bin ein bisschen aufgeschmissen, wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich?

Danke und Liebe Grüße

(DS215J mit akutellstem DSM 6.x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat