zu DS214play und DS214+ Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silverman

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Wie es aussieht bin ich nicht allein, mit der Kaufentscheidung zwischen der DS214+ und DS214play.
Ich habe diverse Threads zu diesem Thema durch, möchte aber nun doch einen eigenen erstellen da noch ein paar Fragen offen sind.

Ich möchte meine zu laute DS210+ ersetzten. Die habe ich dank Gebastel auf eine angenehme Lautstärke und gute Temperaturen gebracht.
1. Kann ich bei der DS214play nur mit der VideoStation die Transcoding nutzen? Die Frage stelle ich unteranderem, beim Abspielen von MKV‘s über die PS3 ruckelt es. (Wird dies über die PS3 oder DS210+ codiert?)
2. Passt die DS214play die Videoauflösung automatisch am Endgerät an?
3. Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Laut Synology liegen die „nur“ 0.6 dB auseinander. (Es gibt ja Nutzer die einen alternativen Lüfter verbauen „Noctua“. Bringt der neben der Lautstärke auch bessere Kühlleistung?)
4. Die DS213+ hatte ja 3 Moduse: Last, Idle, DeepSleep. Die DS214play bietet den DeepSleep nicht mehr an. Von der DS214+ habe ich hierzu noch nichts gelesen!?
5. Die DS214+ ist kleiner, hat das einen Einfluss auf den Lüftungsstrom (Temparatur) in der NAS?

Habe noch eine Frage die mich nebenbei Interessiert:
Am Wochenende sah ich auf einem Tablett ein App, das via ein Gerät (Marke unbekannt) auf eine Musiksammlung zugreifen konnte und diese via Beliebige Anlage (musste Netzwerk sein) abspielen konnte. Gibt es etwas ähnliches bei Synology?

Danke und Gruss
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
von der Synology Produktseite:
2. Hardware-Transkodier-Ressource von DS214play gilt nur für Video Station und DS video, nicht eingeschlossen ist der Medienserver.

Am Wochenende sah ich auf einem Tablett ein App, das via ein Gerät (Marke unbekannt) auf eine Musiksammlung zugreifen konnte und diese via Beliebige Anlage (musste Netzwerk sein) abspielen konnte. Gibt es etwas ähnliches bei Synology?
für Android gibt es zB BubbleUPnP, das kann Medien von UPnP/DLNA Servern auf UPnP/DLNA Renderer abspielen lassen. Nutze ich hin und wieder um per Tablett Musik von der DS auf dem Pioneer AVR auszugeben.

Gruß Götz
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Wie überträgst du die Videos zur ps3? Ruckelt es evtl deswegen?


Den Deep sleep gibt es tatsächlich nur bei der 413 bzw 213+. Die 214er Modelle haben dies nicht.
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
...2. Hardware-Transkodier-Ressource von DS214play gilt nur für Video Station und DS video, nicht eingeschlossen ist der Medienserver...

Heisst das, dass das nur mit der Videostation läuft? Wenn ich die nicht nutze und direkt von der DS auf den TV streame, dann nutzt mir dieses Transcoding-Feature nichts?
 

PaddyPat

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
richtig, außerdem: mkv mit dts kann nicht wiedergegeben werden. DTS wurde entfernt, somit braucht man keine Play mehr kaufen, außer man hat 100000 eigene Filme ohne DTS,..
 

reos

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
richtig, außerdem: mkv mit dts kann nicht wiedergegeben werden. DTS wurde entfernt, somit braucht man keine Play mehr kaufen, außer man hat 100000 eigene Filme ohne DTS,..


Das trifft nur zu wenn man sich damit abfindet das es so ist!

Wenn man die Video Station gegen diese Version hier tauscht [ VideoStation-evansport-1.2-0451.spk ] dann funktioniert auch das DTS wieder mit MKV Videos! Bei der DS214 Play mit einem Samsung f6500 zumindest.
 

gasthd

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte es probiert die modifizierte Version auf meine DS214play zu installieren, jedoch ging der Player von Video Station dann gar nicht mehr.

Hat jemand die modifizierte Datei ??
Kann ich die installierte Version von der Video Station deinstallieren, ohne dass meine Cover weg sind ?


Gruß
 

Bohrfutter

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
gibt es bezüglich der letzten beiden Vorschläge schon funktionierende Lösungen?

Die VideoStation-evansport-1.2-0451.spk zu modifizieren hat bei mir nichts gebracht. Wenn ich die Video Station dann installieren will, bekomme ich die Meldung, dass diese Version nicht kompatibel ist.
Die modifizierte aktuelle VideoStation-evansport-1.3-0544.spk lässt sich zwar installieren bringt beim Starten der Video Station dann aber einen Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!